Kontakt mit Schwiegerfamilie?

5 Antworten

Dann wirst du wohl genauso wenig akzeptiert wie die Ex...wahrscheinlich lästern sie über dich auch. Eigentlich kannst du froh sein, stell dir vor die würden dir ständig Nachrichten schicken oder unangemeldet vor der Tür stehen....

Hallo

es gibt auch Menschen die erwarten immer auch wie mein Onkel (90) das man sie aktiv informiert .

Andersrum kommt leider kaum was. Das ist in der Natur begraben. Das hat nichts damit zu tun das sie dich nicht mögen.

Lästern über andere ist normal und nichts ungewöhnliches.. wenn ich immer in Social Medias schaue wird mir schlecht.

ich würde da kein Fass aufmachen..

Bedarh
Fragesteller

Hallo! Wie gehst du mit deinem Onkel um? Mir geht das schon auf die Nerven. dass die nie zurück schreiben und sich erwarten, dass man sie aktiv über alles informiert.

Du musst keine tolle Beziehung zu den Schwiegereltern haben. Offenbar bist du ihnen egal, also sollten sie dir auch egal sein.

Keine Nachrichten mehr schreiben? Fällt unter Arbeitsteilung: Kommunikation Familie Partner übernimmt auch der Partner. Sollten sie sich beschweren wäre zu wenig mit der Antwort kommentieren: Habt ihr ihn erzogen oder ich?

Persönlich finde ich die Menschen anstrengend, die auf alles eine Antwort erwarten. Ich würde also evtl in die Gattung deiner Schwiegereltern fallen.

Beantwortet wird ein Satz der mit einem Fragezeichen endet.😏

Du hast deinen Mann, nicht die Schwiegereltern geheiratet. Konzentriere dich darauf, dein Leben mit ihm glücklich und erfolgreich zu gestalten. Lasse die Schwiegereltern wie sie sind.