Kontakt mit langjähriger Freund abbrechen?

Wie breche ich am besten Kontakt ab ohne das er aus Rache was tut gegen mich ? Er ist bessesen er ruft jeden Tag an ,wenn ich paar Tage nicht rangete ist er sauer ,ich möchte definitiv den Kontakt nicht mehr ,ich möchte so jemand nicht in mein Leben, aufkeinenfall.

Soll ich einfach meine nummer ändern ?

1 Antwort

Es scheint, dass diese Freundschaft für dich sehr belastend war und du dich entschieden hast, den Kontakt abzubrechen. Das ist eine gesunde Entscheidung, wenn eine Freundschaft nicht mehr gut für dich ist. In Bezug auf deine Sorge, dass dein ehemaliger Freund aus Rache das Jugendamt kontaktieren könnte, um dir zu schaden, ist es wichtig zu wissen, dass das Jugendamt nicht einfach aufgrund einer falschen Behauptung handelt. Es gibt Verfahren und Standards, die das Jugendamt einhalten muss, bevor sie handeln können.

Wenn du den Kontakt abbrechen möchtest, empfehle ich dir, deutlich und klar zu kommunizieren, dass du den Kontakt nicht mehr wünschst. Versuche, sachlich und respektvoll zu bleiben, aber auch bestimmt in deiner Entscheidung. Blockiere ihn auf allen Kanälen, um seine Kontaktaufnahme zu verhindern. Wenn er weiterhin versucht, dich zu kontaktieren oder dich zu belästigen, kann es hilfreich sein, eine einstweilige Verfügung zu beantragen oder Hilfe von Freunden oder professionellen Stellen zu suchen.

Insgesamt ist es wichtig, deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden an erste Stelle zu setzen und Beziehungen abzubrechen, die dir schaden.

Ich wünsche Ihnen viel Frieden und eine gute Besserung. Ich hoffe, dass Sie Ihre Pause gut nutzen. Liebe Grüße, Gianpiero545.

Kuh888
Fragesteller

Naja dadurch das die schon einmal kamen ,werden die genauer gucken oder bleiben wenn es das zweite mal ist ,der Herr kennt all meine Sorgen, daher habe ich umsomehr Angst. KANN ich ihn nicht einfach blockieren ohne was zu sagen ? Ich bin mir sicher das er merkt dann das uch kein Kontakt will ?Oder muss ich ihn nochmal das sagen?

Gianpiero545  16.03.2023, 02:17
@Kuh888

Es ist wichtig, dass du ihm klar sagst, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Wenn du ihn einfach blockierst, kann das für ihn unklar und verwirrend sein, und er könnte möglicherweise versuchen, dich auf andere Weise zu kontaktieren oder sogar noch wütender werden. Es ist am besten, wenn du ihm in einer klaren und respektvollen Art und Weise sagst, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und warum. Du musst jedoch nicht in Details gehen, wenn du nicht willst. Es ist auch okay, wenn du dich dabei von jemandem unterstützen lässt, wenn es dir hilft.

Kuh888
Fragesteller
@Gianpiero545

Danke vielmals, ich wünsche dir alles Gute, dann ist es besser ihm das ehrlich zu sagen .

Kuh888
Fragesteller

...