kontakt aufrecht erhalten?

09.05.2025, 19:15

ergänzung.. seit monten geht es so, wenn ich ihr was erzähle.. meinetwegen eine 4 min audio kommt reagtion, aber eher so " oh okay .. blöd...krass.. omg.. mehr nicht.. und sie macht immer eine 3-8 minütige audio über dinge, wie ihre prüfung und ich antworte auf jede kleinigkeit.. ich verstehe es nicht

nochnefrage  09.05.2025, 19:27

Hast Du ihr den Grund geschrieben, warum Du dich an dem Tag nicht mit ihr getroffen hast?

Wie oft hast Du in den letzten Monaten geschrieben bzw. an ihr an Audios gesendet?

hallohalli573 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:31

ja habe geschrieben, dass ich keine kraft dafür habe..
wir schrieben und jeden tag 24/7.. sind seit 16 jahren befreundet..

nochnefrage  09.05.2025, 19:30
seit monaten geht es so, wenn ich ihr was erzähle.. meinetwegen eine 4 min audio

Welche Art Audio schickst Du in der Regel? Hast Du einen Therapeuten?

hallohalli573 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:31

wie es mit geht..oder arbeit..oder wie mein tag war..alles einfach

nochnefrage  09.05.2025, 19:33

Auch oft über deine Krankheit?

hallohalli573 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:45

nein.immer nur so nebenbei

1 Antwort

Hi, das tut mir leid, dass es so läuft wie Du es beschreibst.

Vielleicht hältst Du dich jetzt erstmal zurück? Jeden Tag melden ist schon viel, wenn nichts zurückkommt. Denn sie weiß jetzt, Du hast Interesse. Und sie kennt den Grund für dein Verhalten.

Vielleicht hat ihr Verhalten Gründe, die auch mit ihrer aktuellen Situation zusammenhängen. Und ihr ist das nicht bewußt. Das ist eine Möglichkeit, eine Spekulation von mir.

Von aussen, ohne euch näher zu kennen, ist es schwer, da etwas passendes zu schreiben. Freundschaften ändern sich. Das hab ich auch alles schon erlebt. Manchmal braucht eine Seite einfach mehr Zeit für sich. Wie erwähnt, manchmal ohne zu wissen, warum. Oder sie möchte nicht darüber sprechen. So wie Du sie beschreibst scheint sie Probleme damit zu haben, sich ehrlich mit sich und ihrem Leben auseinanderzusetzen. Ich meine ihre Probleme mit ihren Freunden. Klingt so, als wenn sie sehr unreflektiert ist. Und nicht genau weiß, was genau ihre Gründe sind für ihr Verhalten, für ihre Auswahl von Menschen. Oder sie hat keine Konfliktstrategien, weiß nicht, wie man damit umgeht, wenn es nicht so gut läuft.

Und manche Freundschaften gehen leider auch vorbei, das ist die traurige Realität. Das musste ich im Leben auch erleben, wie viele Menschen. Man entwickelt sich auseinander. Das gibt es, und ich kenne es auch aus dem Freundeskreis, das berichten auch andere von alten Freundschaften. Das ist oft traurig. Und manchmal auch erleichternd, je nach dem, wie die Freundschaft in letzter Zeit verlief.