Konsole richtig versenden?
Moin,
und zwar.. folgendes Problem:
Ich möchte meine Konsole in Originalverpackung versenden per DHL. Ich habe leider keine Ahnung wie ich dies anstellen kann, da ich selten Pakete verschicke. Ich denke mir, da es dann offensichtlich ist, dass in diesem Paket eine Konsole sein könnte, regt das eventuell schnell zum Diebstahl an. Natürlich werde ich es versichern, jedoch gibt es ja auch Postboten, die mit den Paketen "Papierflieger" spielen.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Paket verpacken kann ohne großen Aufwand zu betreiben? Kann ich zur DHL Station gehen und dort nach fragen, ob die mir die OVP nochmal "umpacken"?
Mit freundlichen Grüßen,
Igklokonium
3 Antworten
Du brauchst natürlich noch eine Umverpackung. Also einen größeren Karton. Da hinein packst du deine Konsole, natürlich von allen Seiten gut gepolstert.
Ja, den bekommst du dort. Aber der kostet natürlich. Wie viel weiß ich aber nicht.
Versende am besten mit UPS, da kann man nichts falsch machen.
Ich würde immer den Originalkarton in einen grösseren Karton stecken und rundrum reichlich polstern. Je leichter Pakete sind, um so schneller verwandeln sie sich zur "Luftfracht". Dazu kommt noch, dass Pakete so verpackt sein müssen, dass der Inhalt einen Sturz aus 1,5 Metern "überleben" muss. Also polstern ohne Ende!
DHL verpackt nichts um und füllt nichts aus. Das ist die Arbeit des Versenders.
Du kannst aber Kartons kaufen oder mal in nem Laden fragen, ob sie einen Karton haben.
Leider habe ich keinen größeren Karton. Bekomme ich so einen bei der Post?