DHL - Retoure mit Tüte?

3 Antworten

Bei DHL darf man leider nur in Kartons und nicht in Tüten versenden. Ist sehr ärgerlich weil von Amazon und co. vieles in Tüten kommt aber als privatperson ist es nicht erlaubt. Leider auch nicht wenn es eine Retoure ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highlands  20.10.2021, 14:17

Stimmt leider so nicht:

Retouren darf man sehr wohl in der Tüte zurück schicken. Aber keine "normalen" Pakete die man selber frankiert. Da wäre die Tütenverpackung dann Sperrgut

anonym4319  20.10.2021, 15:43

In meiner DHL Filiale hatten sie es bei mir abgelehnt und mir gesagt es ist egal ob es eine Retoure oder privat ist und dass man das nicht als Privatkunde darf, sondern nur als geschäftskunde

lilatrudi  20.10.2021, 21:30
@anonym4319
In meiner DHL Filiale hatten sie es bei mir abgelehnt…

Da hast du leider einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt. Kostenlose Retouren-Sendungen sind Geschäftskunden-Pakete. Diese Tüten müssen von der Post anstandslos angenommen werden.

Du darfst die Tüte benutzen, wenn der Absender dir ein Retouren-Label zur Verfügung stellt. Kurios…wenn du das Porto selbst bezahlen musst, darfst du die Tüte nicht verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Versandverpackung muß den Versand überstehen können. Bei Tüten und Beuteln sehe ich das weniger.