Konsole oder PC was würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

PC 91%
Konsole 9%
DeinVaterLP  01.03.2024, 14:18

Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Snikey332
Fragesteller

AlryFireBlade  01.03.2024, 14:19

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben, was genau willst du machen?

Snikey332
Fragesteller

Zocken und so bis 1500

10 Antworten

PC

Wenn du nur eine Sache davon besorgen möchtest und genügend Geld hast würde ich klar Desktop PC sagen.

Wenn du wenig spielst und dir das Linuep von einer Konsole gut gefällt, du eh nicht vor hast mit dem PC etwas anderes zu machen, oder du nur auf dem Sofa spielen möchtest kannst du dir natürlich auch eine Konsole kaufen. Aber du hast einfach weniger Möglichkeiten, weniger Spiele, keine Upgrade Möglichkeiten.

PC

Definitiv ein Pc. Kommt natürlich immer darauf an, was du für Ansprüche hast. Wenn du ausschließlich zocken willst mit einer günstigeren Alternative, dann greif zur Konsole. Ich spiele aber weitaus lieber auf Tastatur und mit einer Maus. An einen Pc kannst du aber auch einen Controller anschließen. Zwar sind PCs weitaus teurer, aber für alles zu gebrauchen. Sie sind Leistungsstärker, mit dem nötigen Wissen kann man sie immer "aufrüsten" (ich empfehle einen PC selbst zu bauen, fürs Wissen, die Erfahrung und es ist weitaus günstiger als ein Prebuildt!) sodass man über Jahre immer die nötige Technik vom Fortschritt eingebaut hat.

Hoffe ich konnte dir helfen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Konsole

Klar kannst du auf dem Pc viel mehr machen aber wenn du einfach nur zocken willst und ab und zu mal Netflix oder ähnliches schauen möchtest dann reicht eine Series X oder Ps5 vollkommen aus. Damit hast du 4k und 120fps. Und vom übrig gebliebenen Geld kannst du dir genug Spiele und nh guten Controller, zbs den Elite Series 2 kaufen. Für die Ps5 könntest du dir sogar noch die Psvr2 holen.

Fazit: Pc kann mehr aber ist auch viel teurer und für viel weniger Geld bekommst du dass gleiche auf der Konsole was zumindest Grafik und fps angeht. Mehr als 120fps brauchste eh nicht. Aber du musst natürlich wissen was dir wichtiger ist, das reine zocken und netflix schauen oder das gleiche und dazu noch video/bildbeartbeitung und mehr schnick schnack.

Woher ich das weiß:Hobby
PC

Jedes der beiden Plattformen haben gute und schlechte Seiten. Ich hatte mal mehrere Konsolen, doch auf dem PC habe ich liebsten gezockt. Und das mache ich heute noch.

Für meinen letzten PC habe ich 1.693 € bezahlt und ich bereue es in keinster Weise. Auch für 1.500 bekommst du einen guten PC. Mach nur nicht den Fehler und kaufe dir einen bei Netto, Aldi oder Lidl. Lass dir deinen PC von einem Fachmann zusammenstellen, der am besten auch ein Gamer ist. Ich hatte jetzt das Glück gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft