Pc oder Konsole?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim PC musst du halt deutlich mehr blechen wenn du drauf gut spielen können willst. Außerdem hatten die PCs die ich hatte (bis 800€ [und der teuerste war im Angebot gewesen]) leider schnell irgendwelche systemfehler oder sonstiges von daher Spiele ich mittlerweile eigentlich fast ausschließlich auf der Konsole.

Aber wenn du viel online mit Leuten spielen möchtest lohnt sich wahrscheinlich eher der PC (außer du möchtest monatlich Geld ausgeben T-T). Ich meine paar Spiele kann man auch an der Konsole kostenlos online spielen, beispielsweise Genshin Impact, aber es hält sich halt in Grenzen. Da ich aber eh fast nur Singleplayer spiele ist mir das persönlich noch relativ egal.

Ach und wenn es um die Wahl geht zwischen den verschiedenen Konsolen dann schau am besten mal nach den exklusiv Titeln und welche Konsole am meisten hat was dich interessiert. Für mich war das die Playstation aber das ist ja Geschmackssache

Bin ehrlich ich finde ein Pc lohnt sich auf Dauer viel mehr, da du wenn deine Komponenten veralten sie einfach austauschen kannst und du viel mehr Möglichkeiten als bei der ps4 hast

Wenn du mich fragst, fang an dich fürs PC bauen zu interessieren.

Ich bin auch Gamer doch war fast mein ganzes Leben lang AUSSCHLIEßLICH Konsolero.

Letztes Jahr habe ich angefangen, Videos übers PC Zocken zu schauen und wurde immer neugieriger bis ich einige Wochen später sogar meinen ersten eigenen PC zusammengebaut habe weil ich nicht begreifen konnte, wie einfach es aussah, seinen eigenen Rechner zusammen zu bauen.

Ich schwöre dir, ich bin kein kluger Mensch, ich bin dumm, jedenfalls etwas, aber selbst ich habe die paar Teile zusammenstecken können, die es für einen PC braucht. Es ist alles beschriftet und nach ein paar Videos gucken bist du absolut in der Lage, einen selber zusammenzuschrauben. Wenn du natürlich erst 13 bist dann klär die Sache erstmal mit einem coolen Erwachsenen bevor du Teile im Internet bestellst, aber lass dir das ruhig mal durch den Kopf gehen.

Bin bis zum heutigen Tage immer noch erstaunt wie leicht so ein PC zu handhaben ist, alle paar Monate selber neue Teile einzubauen zu können, ist einfach eine RIESEN Freiheit, was dir dazu noch ein supergutes Gefühl verschafft.

Grundsätzlich, machst du mit einer Series S für 200 erstmal absolut NICHTS verkehrt, besonders mit Gamepass. Ich liebe meine Xbox Series X und gebe sie für kein Geld der Welt mehr weg ABER ich weiss es AUCH zu schätzen, wie viel Spaß das Zocken am PC macht, besonders wenn du ihn SELBER zum Leben erweckt hast.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mir n Pc holen. Die meisten Spiele die "exclusiv" für die Konsole sind kommen 1 Monat später auf Steam Epic Games im Internet etc...

Auch der fakt dass man aufm Pc gratis online spielen kann ist besonders auf dauer nicht zu übersehen

Auf Dauer lohnt sich ein PC mehr.Wenn du plötzlich anfängst von zu Hause aus zu arbeiten.Wenn du fragst ob eine Konsole oder PC sich mehr lohnt, wirst du auf dem PC wahrscheinlich auch spielen wollen.Der PC ist dann relativ leistungsstark und somit auch stark genug für härtere Aufgaben die see PC überwinden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung