Konvertierten einige aus der SS Totenkopfverbände später zu den Zeugen Jehovas?
Weil Chat GPT sagt das es nach dem Krieg vorkam.
Es waren aber nur wenige Einzelfälle um ihr Gewissen wieder zu bereinigen.
2 Antworten
Es könnte vorgekommen sein, aber wenn dann wissen die das nicht, weil wer ging nach dem Krieg mit dieser Info hausieren? Oder wenn sie es wissen oder wussten, werden sie es verschwiegen haben, weil die Weste halt rein bleiben muss und weil die jetzt so ein großes Gewese machen um die Zeugen die im KZ waren. Man stellt sich lieber als Opfer hin, denn als Täter.
Ist mir nicht bekannt, aber möglich. Es ist bekannt das Soldaten unterschiedlichen Ranges in verschiedenen Ländern Zeugen Jehovas geworden sind. SS ist natürlich eine andere Hausnummer, aber nach dem Krieg vieleicht offiziell. Wäre also nicht ungewöhnlich. Jeder Mensch kann sich ändern
Die waren aber erfolglos. Durch diese kamen zwar einige ins Gefängnis, doch sie haben dennoch verloren.
Interessant, dass diese sogar zu Ältesten ernannt wurden
Aber sie wurden dennoch entlarvt. Zudem gab es das schon bei den ersten Christen.
Ich weiß gar nicht was du wieder für einen Aufriss machst. Meinst du wir waren die einzigen die unterwandert worden sind? Man kann einem Menschen nur vor dem Kopf gucken
Hinfort mit dir
Meinst du wir waren die einzigen die unterwandert worden sind?
Du stellst diese Frage obwohl du genau weißt, dass Zeugen Jehovas glauben, Älteste seinen durch den Geist ernannt worden? Wenn sie durch en Geist ernannt worden sind, können es keine Agenten sein. Der Geist ernennt solche Personen nicht. Also wer hat sie dann ernannt?
Er würde Menschen die die Wirkungsweise des heiligen Geistes falsch darstellen, verurteilen. Solltest du eigentlich wissen.
Eigentlich solltet ihr froh sein, wenn euch jemand darauf aufmerksam macht
Weil Du die Wirkungsweise des hl. Geistes falsch darstellst?
Nein, nicht ich. Ihr schon. Ihr behauptet, eure Ältesten werden durch den Geist ernannt. Ich habe es oben widerlegt.
Damit lästert ihr dem Geist indem ihr ihm Dinge zuschreibt die auf eurer eigenes Versagen zurück zu führen ist
Dann zeig ich dir das halt
Matthäus 16:23:
„Geh weg, Satan! Du bist mir ein Hindernis, denn du denkst nicht Gottes Gedanken, sondern die der Menschen.“
Du weißt überhaupt nichts! Vieleicht musste das so sein? Vieleicht wurde so einer der Verräter zum Zeugen Jehovas? Vieleicht würden so viele andere gerettet? Du weißt gar nichts!
Stellst eine Behauptung auf, die aus Halbwahrheiten besteht und der Rest kommt aus deinem Herzen. Wie du es immer tust. Geh und lass uns in frieden
Halbwahrheiten? Schau dir mal eurer Broadcast an. Dort wird darüber berichtet
Sag ja verdrehte Halbwahrheiten, von einem verbitterten Herzen. Warum soll ich dich immer wiederlegen? Hab ich oft genug getan
Zwing mir kein Gespräch auf.
Das hier:
Es war auch eine schwere Prüfung für uns, als KGB-Agenten unbemerkt die Versammlung unterwanderten. Wir dienten Seite an Seite mit ihnen, denn sie schienen eifrig zu sein und sich im Dienst einzusetzen. Manche erhielten sogar Verantwortung in der Organisation.
Etlichen KGB-Agenten gelang es sogar, verantwortungsvolle Aufgaben zu bekommen.
Gar nicht so schwer zu verstehen, oder?
Darum ging es mir bei den letzten Kommentaren gar nicht.
Das tat ich nicht. Doch zwischendurch hattest du ein anderes Thema drauf und darum ging es mir.
Doch, du hast behauptet, sie wären NIE Älteste gewesen
Au man, da haste wieder einen Bock geschossen, wenn da steht mit Verantwortung, dann ist das nicht gleich ein Älterster. Du liest jeden Tag unsere Zeitschriften nur um Fehler zu finden und kennst nicht Mal unsere verantwortungsvollen Aufgaben? Langsam wird's peinlich. Haste niemand anderen den du auf den Wecker gehen kannst? Jeden Tag irgendwelche angriffslustigen fragen gegen uns.
Die da wäre? Mikrofon wird heute von Kindern getragen
Doch, Älteste. Es gab sogar einen Stasi Mitarbeiter der als Kreisaufseher tätig war
Nö, Kinder tragen nicht das Mikrofon. Werd endlich vernünftig.
Ist aber ein Vorrecht wie viele andere Sachen auch, die man erstmal machen muss um Älterster zu werden
Doch, Kinder dürfen das Mikrofon tragen. Sind die neuesten Regeln oder neues Licht
Natürlich nicht. Das Christentum ist keine weltliche Firma in der man Karriere macht. Im christlichen Glauben werden Älteste durch den Geist ernannt was bei euch ja nachweislich NICHT der Fall ist. Deshalb gibt es ja jetzt auch schon Älteste die noch ganz grün hinter den Ohren sind
Weißt du dass du nicht ganz richtig bist mit deiner Ansicht? Irgendwie scheint es so, dass du krank bist. Krankhaft besessen, gegen uns zu kämpfen und damit auch gegen Jehova.
Willst du dich strafbar machen? Zudem, lies meinen Kommentar nochmal.
Weil du vertrauliches veröffentlichen willst. Zudem, du schreibst nicht die Wahrheit.
Also sind die Briefe nicht die Wahrheit? Warum sie dann geheimhalten?
Du weißt was ich meine. Aber Du bist hinterhältig und falsch.
Veröffentlichung und Besitz von vertraulichem Gedankengut.
Mir als Außenstehenden ist das erlaubt weil ich nichts mit euren unlauteren Methoden zu tun habe
Unlauter sind Deine Methoden!! Du machst dich schon lange unbeliebt, auch bei Jehova und Jesus.
Ändern? Zeugen Jehovas wurden von der Stasi unterwandert und später dann von der Securitate, um nur mal einige Beispiele zu nennen....