Konservative Kleidung?

4 Antworten

Ich habe eine Schürze zuhause. Die habe ich geschenkt bekommen vor 4 Jahren und noch nicht benutzt. Modern waren Schürzen gefühlt zuletzt vor dem 2. Weltkrieg. Vielleicht ist das auch falsch(?)

Aber nützlich sind sie eigentlich schon. Wenn du etwas machen willst wobei du wahrscheinlich schmutzig wirst, aber Sachen an hast, die sauber bleiben müssen, dann geht es schneller ne Schürze umzubinden als sich vorher und nachher umzuziehen.

Man benutzt die Schürze also damit sie schmutzig wird und die Sachen drunter sauber bleiben.

Mein Fehler ist meisten, dass ich erst hinterher dran denke. "Ach sch...e hätte ich doch vorher..." Und so bleibt meine Schürze sauber und nicht umgekehrt.

Ich bin keine Mode Expertin das ist nur meine Meinung, die ich von meiner Mutter übernommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Don't feed the troll - sondern mal seine anderen Fragen lesen!

Ich trage beim Kochen auch eine Schürze, aber keine Röcke und Kleider... lang leben die Jeans!

Don't feed the troll - sondern mal seine anderen Fragen lesen!

@Simone1974clp

solche Kittelschürzen kann man, glaube ich, zwar immer noch kaufen. Aber bis in die 60er war das noch die übliche Arbeitskleidung von Hausfrauen und nicht vor dem WK2 schon out. So mit den 68ern und der Emanzipations-Bewegung kam das so ziemlich aus der Mode.

Wenn ich etwas mache, bei dem ich schmutzig werden könnte, zieh ich eben gleich etwas as, bei dem es nichts ausmacht, wenn es etwas abbekommt. Und heutzutage hat doch jeder eine Waschmaschine. Das war in den 50ern noch nicht so ganz selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, klar hat jeder eine Waschmaschine und es wird auch fleißig gewaschen.

Macht ja nichts geht von alleine, und die Umwelt? Warum greifen wir nicht auf Erfahrungen unserer Eltern und Großeltern zurück und nutzen z.B Schürzen?

Somit haben wir weniger Wäsche, weniger bügeln also weniger Arbeit und schonen die Umwelt.

Bin gespannt auf die Antworten wenn ich dieses als Frage einstelle, denkt mal darüber nach.

Konservative Kleidung wird von manchen Leuten immer noch getragen, aber vor allem von Älteren. Ich selbst bin modischer eingestellt und will es auch bis ins hohe Alter so halten!

Schürzen waren früher, vor sehr vielen Jahren, sehr präsent. Heute haben nur/eher die Dindlträgerinnen welche um!

Schon vor Jahrzehnten zog ich keine Schürze zu hause an! Ist nicht mein Ding!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung