Konsequenzen von Schule?

3 Antworten

Das Mitnehmen des Handys in die Schule kann dir nicht so einfach untersagt werden. Du musst als Kind eine Möglichkeit haben, deine Eltern zu kontaktieren und andersrum. Außerdem ist es ein Eingriff in deine Persönlichkeitsrechte. Das Wegschließen im Spind dagegen oder die Abgabe im Unterricht beim Lehrer ist akzeptabel.
Allerdings regeln das die Bundesländer teils sehr unterschiedlich. Aber wie gesagt, die generell die Mitnahme eines Handys in die Schule zu verbieten, geht in der Regel nicht.

anoyn227
Fragesteller

Und mit dem 2. ?

Umgekehrt wird ein Schuh ´draus.

War es denn erlaubt, dass Du Dich gleich dreimal daneben benommen hast?

Jetzt hast Du die logische und gerechte Strafe.

und was kann ich dagegen machen?

Die Chance hattest du bereits VOR dieser Entscheidung. Aber da warst du ja offensichtlich nicht bereit, dich an die Vorgaben zu halten.

Jetzt kannst du dagegen gar nichts machen.

Ist das erlaubt

Scheinbar haben sämtliche anderen Möglichkeiten der Schule bei dir bislang nichts bewirkt. Und statt die Schule jetzt hier als Sündenbock hinzustellen, solltest du eher mal anfangen, die Fehler auf DEINER Seite zu betrachten und abzustellen.