Handy in Klausur geklingelt?

6 Antworten

Wenn bis jetzt keine Konsequenzen kamen (zb Prüfung wurde direkt eingesammelt) o.Ä. Dann hast du eigentlich nichts mehr zu befürchten.

Falls es aber nochmal vorkommt: dem Lehrer Bescheid sagen, der Lehrer soll das Handy rausholen und ausmachen. So sieht er, dass es kein Schummelversuch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Sueza106
Fragesteller

Der Lehrer stand neben mir, hat also gesehen, dass ich nur den Wecker ausgemacht habe.

Ich denke nicht, solange der Lehrer nicht ein komplettes archloch ist. Mein Handy hatte mal während der Arbeit geklingelt und ich habe es schnell ausgemacht. Ich wurde darauf kurz angesprochen aber das wars

Nein.

Wenn wäre deine Klausur geleich futsch gewesen und die Sache als Täuschungsversuch bewertet worden.

Nein. Das passiert nun Mal. War ja auch keine Absicht

Nein wenn dann hätte man dir das ganze sofort gesagt