Konische mathe Hausaufgabe falte ein Blatt Papier so, dass du die folgenden Prozentsätze erkennen kannst wir soll man das so genau falten?

3 Antworten

Also 25% hast du ja schon verstanden. Du faltest das Blatt einfach zweimal in der Mitte. Wenn du es nochmal faltest, bist du 12,5%. Wenn du es dann nochmal faltest, bist du bei 6,25%.

Für 37,5% (50-12,5%) faltest du das Blatt zweimal und klappst es einmal wieder auf und faltest die Stelle dann bis zu der bestehenden Falz.

33 1/3% ist genau ein Drittel des Blattes (33% ist eben nicht genau ein Drittel). Also du faltest es so, dass es in drei gleichgroße Teile gefaltet ist (wie bei einem Brief).

33 1/3 bedeutet nur, dass du ein Blatt so falten sollst, dass drei gleich große Bereiche entstehen.

6,25% sind 16 gleich große Bereiche

37,5% ist die Hälfte eines 75% Bereiches

12,5% sind 8 gleich große Bereiche

33 1/3% ist genau ein Drittel von dem Blatt. 33% nicht, denn 33 x 3 ist 99, nicht 100.