Konische mathe Hausaufgabe falte ein Blatt Papier so, dass du die folgenden Prozentsätze erkennen kannst wir soll man das so genau falten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

33 1/3 bedeutet nur, dass du ein Blatt so falten sollst, dass drei gleich große Bereiche entstehen.

6,25% sind 16 gleich große Bereiche

37,5% ist die Hälfte eines 75% Bereiches

12,5% sind 8 gleich große Bereiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 25% hast du ja schon verstanden. Du faltest das Blatt einfach zweimal in der Mitte. Wenn du es nochmal faltest, bist du 12,5%. Wenn du es dann nochmal faltest, bist du bei 6,25%.

Für 37,5% (50-12,5%) faltest du das Blatt zweimal und klappst es einmal wieder auf und faltest die Stelle dann bis zu der bestehenden Falz.

33 1/3% ist genau ein Drittel des Blattes (33% ist eben nicht genau ein Drittel). Also du faltest es so, dass es in drei gleichgroße Teile gefaltet ist (wie bei einem Brief).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

33 1/3% ist genau ein Drittel von dem Blatt. 33% nicht, denn 33 x 3 ist 99, nicht 100.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?