Kugel ohne Falten bekleben?

3 Antworten

Das Papier schneidest du in linsenförmige Streifen. Der Streifen muss so lang sein, wie der halbe Umfang der Kugel. Der "Bauch" der Linse muss so breit sein, dass alle Linsen zusammen den Gesamtumfang der Kugel ergeben.

Da du das Blatt nicht "durch"schneiden darfst, sollen sich die "Bäuche" der Linsen auf einer kurzen Strecke (ca. 2cm) berühren.

So schneidest du zwar auch Schnippsel vom Blatt ab, aber die verwendest du ja nicht. Was du tatsächlich verwendest, ist ein einziges zusammenhängendes Stück aus einer Kette von Linsen.

Ich würde das Papier in ganz viele kleine Schnipsel schneiden oder Reißen und dann kleben.

xAmixLex
Fragesteller

ich darf das Papier nicht ganz zerschneiden