Kann man aus Papier eine (hohle) Kugel falten/formen?

3 Antworten

Klar! Du bläst einen kugelrunden Luftballon auf und pappst das Papier nass aussenrum.

Am besten geht das, indem du eine alte Zeitung und einen Luftballon benutzt, noch Leim dazu und schon bekommst du eine Kugel aus Papier, die innen hohl ist. Mit der Anleitung kann dann wohl nichts mehr schiefgehen:

http://www.gutefrage.net/video/hohle-kugel-aus-papier-formen

Kann man. Entweder... Man nimmt dafür Tesafilm oder normalen Kleber. Oder natürlich, flüssigkleber und klebt das Papier um einen aufgeblasenen Luftballon und kässt es trocknen und sticht den Ballon dann kaputt :D

genau, und am besten geht es mit zeitungspapier und Tapetenkleister :-)

0
@gabi580

Den muss man noch nichtmal kaputtstechen, der verliert mit der Zeit ohnehin Substanz.

0
@gabi580

Den muss man noch nichtmal kaputtstechen, der verliert mit der Zeit ohnehin Substanz.

0

WIE KRIEGE ICH FALTEN AUS BLÄTTER RAUS?

Hi Wie bekomme ich aus einen normalen Blatt Papier falten heraus???

...zur Frage

Hüpfender Frosch

Guten abend liebe leute^^

ich hab neulich "The Mentalist" gesehen und in der Folge hat Patrick am Ende einen Papierfrosch gefaltet und auf einen Schreibtisch gelegt ... der Frosch ist dann selbstständig gesprungen

jetzt suche ich nach so eine Anleitung, und zwar nicht nach springenden Fröschen die man erst antippen muss, nein, ich suche nach selbstspringenden Fröschen ;D aber meine Suche war noch nicht von Erfolg gekrönt ;D

Sollte es sowas geben bitte antworten ;)

...zur Frage

Suche Faltgeschichte für Schwan?

Hallo, meine Freundin macht gerade eine Ausbildung im Kindergarten und muss selber eine Faltgeschichte für einen Schwan erfinden. Zb, "es war ein einsamer Schwan und jetzt basteln wir ihm Freunde..." so in der Richtung. Weiß jemand eine Geschichte dazu oder könnte uns jemand Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus

NL

...zur Frage

Wie oft kann man Papier falten - 7 mal oder öfter?

Wie oft kann man ein Blatt Papier immer um die hälfte falten, 7 mal oder öfter ??? 

Kommt es nicht auch auf die Stärke  und Größe des Papiers an ? Was für Papier es ist ( andere Herstellung ? ) Wer hat so etwas schon einmal ausprobiert und wer hat es öfter als 7 mal geschafft. Und wie oft kann man das Papier überhaupt falten ? Einige behaupten, mehr als sieben mal geht es nicht !!! 

...zur Frage

Falzbeinersatz

Hallo

ich suche einen Falzbeinersatz womit man Papier oder Karton besser Falten kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?