Wieso kann man ein Blatt Papier nur 7 mal Falten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendwann wird es eben zu dick und es ist zu schwer es nochmal zu falten.
Die Größe ist dabei auch relativ egal, weil man ja trotzdem immer die Hälfte faltet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil bei jedem falten die lagen Papier sich verdoppeln. aus 2 lagen Papier bei einmal falten werden 128 beim 7. mal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Papierblatt riesengroß ist, ist auch mehrfaches Falten möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es pro Knick immer 4x mehr lagen sind rechne mal pro Knick immer x4 und irgendwann sind es zu viele lagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonym37461 21.05.2016, 09:21

nicht mit mal 4. 2^7 also 2x2x2...

1

Das ist keine Dumme Frage aber eine die man schlecht beantworten kann... maches ist halt so und muss man so hinnehmen so wie warum ist die Erde rund...

Durch das jeweilige Falten entsteht an der knickkante ein immer größer werdender Radius der halt irgendwann nicht mehr knickbar ist... warum das gerade bei 7 mal aufhört keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?