Konfrontation an Eltern wegen Übergewicht?

4 Antworten

Hol deinen Kinderarzt ins Boot. Wenn der der Meinung ist, dass du massiv übergewichtig bist, kann und wird er mit deinen Eltern reden.

Ich würde zum Hausarzt gehen und den mit deinen Eltern reden lassen. Dann kann er ihnen auch gleich Tipps geben, wie sie was verändern können.

Oder du sprichst sie direkt darauf an und sagst,dass du dich gesünder ernähren und Sport machen möchtest

Jeden davon überzeugen abnehmen zu wollen bringt nichts du musst bei dir anfangen heißt iss nicht alles was deine eltern dir geben iss kein essen was verarbeitet also am besten sowas essen wie hünchen Reis haferflocken sowas halt. Kein Zucker so wenig wie möglich. Falls du eine Zuckerkrankheit hast musst du leider fasten das ist am anfang hart aber nach einer zeit wird es zur gewonheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es
Nivram7  19.12.2023, 23:44

Sag ihnen einfach du willst abnehmen und punkt. Könnt ihr für mich das und das kaufen

Naja ihnen halt sagen das man gerne gesünder leben würde . Mal abgesehen davon kannst du damit doch auch für dich selbst anfangen

verreisterNutzer  19.12.2023, 23:39

Es ist halt so, dass ich Angst habe, dass ich es mein ganzes Leben lang aufschiebe und mich dann am Ende ärgere. Gesund leben tue ich eigendlich schon, es ist nur, dass ich die Menge nicht kontrollieren kann und dass es alleine ziemlich schwierig sein könnte, das anzugehen.