Konflikt?

3 Antworten

Es ist mehr oder weniger die Natur von den meisten Menschen die Schuld auf andere zu schieben, obwohl der gegenüber nichts damit zu tun hat.
Ignoriere deine Mutter ganz einfach.

Gutefrage1141
Fragesteller

Aber sie ist jeden Tag traurig darüber und gibt mir strafen dafür

Jevil09  08.10.2023, 15:58
@Gutefrage1141

Sie ist emotional instabil, kannst du nicht zu dein Vater ziehen oder so?

Gutefrage1141
Fragesteller
@Jevil09

Nein, aber ich wüsste nicht was ich machen soll. Ich meine ich möchte trotzdem nicht, dass sie den Gedanken hat, ich sei schuld

Das wäre für mich ein Beweis, dass sie sich in einer Opferrolle darstellt. Denn als Erwachsene Frau sollte man soviel Stärke und Mut besitzen und zuzugeben und auch einzusehen, was man falsch in eigenem Leben gemacht hat und nicht ihr eigenes Kind in diesen Konflikt einbeziehen. Das ist ein Zeichen für Schwäche. Denn die Kinder können nie für eine Trennung dafür.

Gutefrage1141
Fragesteller

Wenn er kein bock mehr auf uns kinder hat, nur weil ich so kleine Geschwister hab die immer streiten? So meinte sie es

Tand0r  08.10.2023, 16:20
@Gutefrage1141

Und was hat das mit Dir zu tun.

Er kommt scheinbar schlecht mit Kindern klar.

Dafür könnt Ihr Kinder aber nichts.

Vielleicht war es einfach nicht der richtige Mann um mit Ihm drei (oder mehr) Kinder zu haben. Das war aber die Entscheidung deiner Eltern und nicht Eure.

Ihr aus dem Weg gehen oder das Gespräch mit ihr suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Bruder und Eltern🤝