Konfirmationsprüfung. Was sollte ich alles lernen? Usw..

2 Antworten

Hey :) Das Problem kenne ich...ich hatte letzte Woche meine konfi-Prüfung. Ich habe Psalm 23, das Glaubensbekenntnis, die einsetzungsworte beim Abendmahl und die wichtigsten Sachen zu den einzelnen Themen, die wir im letzten Jahr durchgenommen haben gelernt. Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Vll. Ist es auch sinnvoll zu wissen, wie die Bibel aufgebaut ist und etwas von der Gemeinde und so zu wissen ..ich wünsche die viel Glück ;-) liebe Grüße !!!

Ich würde sagen: Einsetzungsworte, Taufbefehl, Vaterunser, 10 Gebote ... aber warum fragst Du nicht einfach direkt? Oder ist es Dir peinlich, dass Du verpennt hast, was sicher allen gesagt wurde ;-)