Konfirmation vor der Umtaufe zu orthodoxen?

3 Antworten

Mit der Konfirmation bestätgst du doch das du mit deiner evangelischen Konfession zustimmst.

Bei dem Plan zu der orthodxen Kirche zu konvertieren wäre eine Konfirmation verlogen und falsch.

Getauft werden musst du nicht noch mal. Deine Taufe wird in der Orthodoxen Kirche anerkannt.
Du solltest Dich an den Pastor der orthodoxen Kirche wenden und mit ihm und dem Pastor deiner jetzigen Kirche besprechen, wie ihr die Konvertierung am besten gestaltet.

Ich würde direkt zur orthodoxen Kirche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.