Konfirmation und Kleidung?
Hallo Der Sohn von meinem Freund hat bald Konfirmation. Ich weiß nicht, was ich da anziehen soll. Mein Freund geht im Anzug dahin und riet (von rat bzw jmd einen Rat geben) mir, dass ich in Jeans und t-shirt hingehen soll. Ich persönlich finde Jeans und t-shirt geschmacklos. Unabhängig davon geht es auch noch in die Kirche. Nun weiß ich nicht, ob ich mir was vernünftiges holen soll, was zu nem Mann im Anzug passt oder erst gar nicht hingehen soll, was auch blöd wäre. Ehrlich gesagt wäre mir zweiteres (erst gar nicht hingegen) lieber, da ich außer meinem Freund und seinen zwei Kindern eh keinen kenne und mit Sicherheit nur blöd in der Ecke hocken werde. Andererseits kann ich das seinem Sohn nicht antun, da ich es ihm zugesichert habe. Daher meine Fragen: Was soll ich anziehen? und: Soll ich überhaupt hingehen?
7 Antworten
Jeans und T-Shirt passen hier nicht - ich ziehe sogar zum normalen Kirchgang immer "was Besseres" an auch wenn ich selten in die Kirche gehe: Jeans, Turnschuhe & T-Shirt passen so wenig in die Kirche wie ein Porsche zu einem Fahranfänger finde ich!
Ich würde dir empfehlen, eine Bluse (gern auch kariert), oder ein einfarbiges Langarm-Shirt anzuziehen zu einer schwarzen oder beigen Hose - dazu einen Blazer & passende (schicke) Schuhe. Eventuell kannst du sicher auch 'ne kurzärmlige Bluse über einem Langarm-Shirt anziehen, das finde ich auch gut!
Ein Kleid muss es nicht sein.
Also ich selber werde dieses Jahr konfirmiert. Meine Mutter zieht ein Kleid und absatzschuhe an , ich habe bis jetzt nur ein kleid😂 Und meine Tante und partentante ziehen Hose und Bluse an :)
Ich lese in einem Kommentar du hättest für ein Kleid nicht die Figur . Mit einem schönen schlichten Blazer kann man viel kaschieren . Bei H&M oder Orsay gibt es die relativ günstig . Und die sehen auch nicht billig aus . Wenn du darunter ein Kleid trägst , oder ein weiteres Shirt ( Blazer dann offen lassen ) , Shirt andersfarbig , evtl mit Muster , zum Blazer passende , schlanke Hose ( keine Skinny , aber gerade geschnitten ) , und ein Paar Pumps , siehst du gut aus . So ein Blazer sieht hinterher auch zur Jeans toll aus :-)
Mensch ........wir Frauen haben doch sooooo viele Möglichkeiten ! Das ist doch nicht schwer ! Ein Kleid oder eine schicke Kombi . Wie alt bist du ? Figur ? Eher schlank oder eher kräftig ? Klein ? Groß ?
Ooooder .......Ganz anders .....eine kurze Bluse , vielleicht in Wickeloptik , relativ eng . Dafür eine eher weite Hose ( Chino ) , hohe Schuhe . Dann wird der Blick auf deinen Oberkörper gelenkt ( schlank ) , die Taille wird kaschiert und die Pumps strecken wieder .
Ja , dann musst du die Mitte kaschieren . Blazer bis zur Hüfte oder etwas kürzer , darunter ein langes gerades Shirt ( nicht zu eng aber auch nicht weit ) , schmale Hosen , vielleicht eine feste Treggins . In Schwarz oder dunkelblau , Blazer und Hose passend , Shirt gemustert . Gibt gerade schöne bei Orsay . Wichtig ! Ein höherer Pumps . Muss ja kein High Heels sein . Statt des Shirts geht auch eine längere Bluse . Der Po sollte bedeckt sein , der hohe Schuh und die schmale Hose strecken das Ganze dann wieder . Probiers aus :-)
ich habe ungefähr so eine Körperformen wie dieses Symbol →◆ also oben und unten schlank und in der Mitte dick (ich habe ein sehr gebärfreudiges Becken)
Jeans und T-Shirt muss ja wirklich nicht sein. Nichts Schickes am Start? Nette Bluse? Vielleicht was Businessmäßiges oder ein Kleid?
Wieso hast du eigentlich das "riet" erklärt?
Und soll ich überhaupt hingehen?
Die Frage stellt sich gar nicht, denn du hast es versprochen.
Mit Sicherheit Ansichtssache ;o)
Ne nette Stoffhose plus Bluse/Oberteil ist aber auch ok. Muss ja nichts Weltbewegendes sein. Kannst du ja evtl. mit ein paar Accessoires aufpeppen.
also für ein Kleid habe ich leider nicht die Figur