Ist eine Konfirmation mit 13 in der 7. Klasse möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Frage ist zwar vom Juli, aber ne Freundin von mir (musste eine Klasse wiederholen) hat schon in der 6. Klasse (wäre ja sonst 7. gewesen) angefangen, wird also in der 7. Klasse konfirmiert :)

lakritzbaby  16.11.2015, 20:06

Danke für's Sternchen <3

Der Zeitpunkt der Konfirmation richtet sich nach dem Alter und nicht danach, in welcher Schulklasse man ist!

Das richtet sich nach dem Alter und nicht der Schulklasse. Aber wenn sie einen Brief bekommen hat, dann ist ja alles in Ordnung.

Natürlich konfirmiert sie zusammen mit dir. Es kommt nicht auf die Schulklasse, sondern aufs Geburtsjahr drauf an.

Möglich ist das schon. Ihr müsst das mal mit Eurem Pfarrer besprechen, den Ihr doch sicher gut kennt.