Konfirmation in der achten Klasse oder mit 14?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gemeinde schickt da normalerweise immer Briefe an die Kinder und Jugendlichen einer Gemeine die in einem bestimmten Zeitraum geboren sind. Kann sein dass sie dann ein anderer Jahrgang ist. Aber mein Vorschlag: redet mal mit der Gemeindediakonin oder dem Pfarrer. Dann kann sie sich sicher auch mit einem anderen Jahrgang konfirmiert werden. War bei meiner Freundin auch so!

Da kann sie ziemlich frei wählen, je nachdem wo Freundinnen von ihr sind sollte das kein Problem für sie sein.

LG

Normalerweise mit 14 aber ich denke je nach Pfarrer geht das auch schon eher.

Eine Konfirmation sollte eigentlich stattfinden, wenn die Jugendlichen 14 Jahre alt sind. Hier hilft aber immer, mal mit dem Pfarrer und vor allem, mit den Eltern zu reden.

Egal, sie muss sich nur beim Pfarramt anmelden.