Alle aus der Klasse sind 1 jahr älter?

Es gibt sogar gibt es ein Paar Schüler, die auch 2005 geboren sind???

7 Antworten

Da du im Juni geboren bist, bist du natürlich mit 6j in die 1. Klasse gekommen.

Wer z.b. im September geboren ist wird im Normalfall schon mit 5 Jahren eingeschult

Außerdem gibt es eine Einschulungsuntersuchung.

Dort wird entschieden ob ein Kind schon körperlich und geistig für die Schule geeignet ist.

Wenn z.b, ein Kind sehr klein und schmächtig ist bzw geistig noch sehr verspielt ist, ist es oft besser noch ein Jahr Zeit zu geben.

So kann es sein dass Kinder am ersten Schultag 5j, 6j, oder 7j ist.

Natürlich gibt es auch Sitzenbleiber.

So dass Altersunterschiede in der 8. Klasse nicht außergewöhnlich ist.

NackterGerd  09.10.2020, 22:28

Entschuldige ich meinte mit 5j wärst du eingeschult

anonym123672
Fragesteller
@NackterGerd

HALLO ICH WURDE MIT 6 EINGESCHULT WIE OFT NOCH WARUM KANN NIEMAND VON EUCH RECHNEN

NackterGerd  10.10.2020, 13:31
@anonym123672

Und was ist dann dein Problem?

Dann rechne bei allen nach und du wirst sehen dass bei den Mitschülern doch auch alles stimmt 😉

Je nach Bundesland liegt das Einschulungsalter zwischen 5-7 Jahren. Es gibt Kinder die aufgrund ihrer Entwicklung vorzeitig eingeschult oder auch zurückgestellt werden, zudem gibt es Kinder, die mal ein Schuljahr wiederholen oder überspringen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Einschulung

Sitzenbleiber oder später eingeschult. Juli-Dezember geborene denke ich können die Eltern entscheiden wann sie einschulen. Davor wohl auch noch mit Arzt-Attest oder ähnlichem. Könnte also sein dass bei dir besonders viele solche Fälle in der Klasse sind ... oder einfach Sitzenbleiber.

Es zählt nicht nur das Jahr, sondern auch der Monat, da das neue Schuljahr im September anfängt.

Zur Einschulung sollte man möglichst um die 6 Jahre alt sein. Wenn ich das richtig zurückrechne warst du zu deiner Einschulung erst 5. Scheinbar wurdest du damals als schultauglich eingeschätzt und bist daher ein Jahr früher zur Schule gekommen.

anonym123672
Fragesteller

Ich war nicht 5 bei der Einschulung wie kommst du denn darauf???

anonym123672
Fragesteller
@berlina76

Ja aber ich bin doch september 2013 eingeschult worden und da war ich schon 6. 2007+6=2013

anonym123672
Fragesteller
@berlina76

Ich kann ja nichts dafür wenn du zu blöd bist um richtig zu rechnen🤦🏻

NackterGerd  09.10.2020, 22:24
@anonym123672

2007+6=2013🤔

Und

2013 + 7 ist 2020

Dann wärst du also in der 7. Klasse😉😅

2020 - 8 = 2012 - 2007 = 5

Wenn du also in der 8. Klasse wärst, wärst du mit 5 Eingeschult

anonym123672
Fragesteller
@NackterGerd

Aber ich bin ja nicht die ganze 8.Klasse 13 sondern werde ja noch 14 und ich war 6 und ich weiß doch selber wie alt ich in der 1.Klasse war mein gott

anonym123672
Fragesteller
@NackterGerd

ICH BIN VERDAMMT NOCHMAL NICHT 2012 EINGESCHULT WORDEN SONDERN SEPTEMBER 2013 WIE OFT DENN NOCH UND DA WAR ICH SCHON 6 JAHRE ALT MAN.

anonym123672
Fragesteller

Ich wurde 2013 eingeschult und war da 6

Man kann in die erste Klasse ein Jahr früher oder später kommen soweit ich weiß