Konfirmation in anderen Religionen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es z. B. die Kommunion im Alter von 9 Jahren als Feierlichkeit bei den Katholiken oder später die Firmung - ab 12 Jahren..

  • die Bar Mizwa bei den Juden
  • die Jugendweihe bei den nicht Religiösen.

Jugendweihe

- erwachsen werden ohne Religion

Viele Jungen und Mädchen ohne Religion feiern die Jugendweihe. Das Familienfest ist ein Schritt in die Welt der Erwachsenen, in der sie nun beginnen, Verantwortung zu übernehmen. Ganz ähnlich verabschieden sich Christen mit der Konfirmation und Juden mit der Bar Mizwa aus ihrer Kindheit.Jugendweihe | Religionen-entdecken - Die Welt der Religion für Kinder erklärt

Mayahuel  13.09.2021, 13:23
Bar Mizwa bei den Juden

Jungs feiern Bar Mizwa (ab 13) und Mädchen die Bat Mizwa (ab 12).

IQSofia  17.10.2021, 12:20

Danke für den Stern.