Wann sind ungefähr die EAVs der Bundespolizei (siehe unten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einstellungstests des mittleren Dienstes starten ab Juli, für den gehobenen Dienst ab August. Zu welchem Zeitpunkt eine Einladung an dich erfolgt, hängt vom Zeitpunkt deiner Bewerbung und der Anzahl der Bewerber ab. Je später du dich bewirbst, umso länger wirst du auf eine Benachrichtigung/Einladung warten müssen.

https://www.dertestknacker.de/bundespolizei-einstellungstest/

erinhelp
Fragesteller

Dankeschön! :)

Dein Ernst? Bei mehreren tausend Bewerbern soll hier jemand wissen, wann du dran bist?

Die Sachbearbeiter prüfen jeden Tag hunderte Bewerbungen auf Frist und Form. Auf welchem Stapel du da landest, weiß schonmal niemand.

Der frist- und formgerechte Stapel geht zur medizinischen und beamtenrechtlichen Vorauswahl. Wo alles okay ist, geht's auf den Stapel EAV. Können wir wissen, ob du dabei bist?

Vom Stapel der zum EAV zugelassenen Bewerber werden nun täglich über mehrere Monate 30-50 (je nach Computerplätzen) eingeladen.

Wann du dran bist? Tja ....

Du bekommst deine Einladung ca 3 Wochen vor dem Test. Wann immer und ob überhaupt er statt findet.

Gruß S.

erinhelp
Fragesteller

Ich wollte nur wissen, in welche Zeiten die EAVs durchgeführt werden und wie groß der Abstand zwischen dem Bewerbungspunkt und dem EAV ungefähr ist. Kein Grund, so abfällig zu reagieren (zumindest habe ich das so interpretiert).

LG

Sirius66  01.02.2019, 16:42
@erinhelp

Wenn du jetzt verstanden hast, wie das abläuft, wirst du auch verstehen, wie merkwürdig deine Frage ist.

erinhelp
Fragesteller
@Sirius66

Wenn du dir die Antwort von 'Polizeipruefung' anschaust, wirst du merken, dass es eine einfache Frage war, auf die ich eine Antwort bekommen habe. 🤷‍♀️

LG und trotzdem danke, für die Antwort.

Sirius66  20.02.2019, 19:39
@erinhelp

AB JULI STARTEN DIE EAV

ist eine Antwort auf deine Frage?

Aha! Na damit kann ich leben! Denn ich weiß genau, dass deine Frage, WANN DU DANN DRAN BIST genauso wenig beantwortet ist!