konfirmation...geld

9 Antworten

Ich habe ca. 1500€ bekommen hängt aber von der Verwandtschaft ab.

Ich will ehrlich sein: heutzutage macht so ziemlich (fast) kein jugendlicher die Konfirmation total freiwillig und mit absoluter Begeisterung. meine konfi ist in 1-2 Wochen und ich bin nicht besonders religiös aber das ist ja jedem selbst überlassen dennoch ist mirr die Konfirmation sehr wichtig da das ein sehr wichtiger schritt in meinem leben ist ich bin vllt mehr so der wissenschaftstyp und glaube nicht an alle Geschichten aber die mehr als die hälfe meiner gruppe macht es nur wegen dem Geld ganz ehrlich: die kommunions kinder die denken bestimmt auch nicht: Ja ich tu das weil ich Gott so sehr liebe

und ich finde das es total natürlich ist das jeder viel Geld bekommen will oder überhaupt welches es ist ein einziges mal im leben und ich finde dafür sollte man auf den menschen net so rumhacken jeder will doch was wofür man kein Verständnis hat

also lasst sie in ruhe das ist eine berechtigte frage und wo soll man denn sonst fragen? -wohl kaum bei den Eltern :DDDD

:) schönen tag noch

Ganz ehrlich ich glaube schon bissl. an Gott aber gehe auch zum Konfer wegen dem Geld weil man sich so einen guten Start ins leben machen kann. Man hat z.b. auch schon das Geld für einen Führerschein also wenn man das Geld für so etwas ausgibt wo ist dann das Problem? Ich finde es dumm immer alles auf die Jugend zuschieben. Immer die Jugend das ist SCHEIßE!!! Als wenn wir jeden fehler machen würden den es gibt. :/

Klar freut man sich über das Geld, vorallem weil es soviel Geld ist. Das ist das erste Mal das man sooo viel Geld auf einmal hat. Wisst ihr noch wie sehr ihr euch über euer erstes Gehalt gefreut habt?! Guten Morgen, das ist fast das Gleiche :D

Was möchtest Du wissen?