Kondom im Klo runterspülen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I, schlimm ist das nicht. Es können 3 Möglichkeiten eintreten: das Kondom wird runtergesült - ist fort. Das Kondom wird runergespült, verursacht Verstopfung, Muß dann händisch rausgeholt werden. Kondom wird als Verursacher erkannt. Kondom wird nicht runtergespült. taucht wieder auf (wenn Tante Emma gerade draufsitzt). Bedenke die Möglichkeiten, dann entscheide. Gruß Osmond

RiotSheeeesh  28.02.2022, 00:02

Habe es gemacht passiert das was.wie warschenlich ist das

hahaha. mach mal ruhig =) ich hoffe für dich, dass es durchflutscht. aber die meisten toiletten haben ein sieb irgendwo in der röhre oder andere verengungen. dadurch kann es gut sein, dass es das klo verstopft. hach sowas ähnliche sist mal auf einem geburtstag passiert, da hat ne freundin damals ihre slipeinlage runtergespült. und der vater des geburtstagskindes durfte sie wieder rausfischen XD wenn du pech hast, darfst du dein kondom dann auch wieder rauspömpeln (oder deine eltern wie du magst/ wie sie mögen). tja es käme auf einen versuch an! trau dich oder lass es. eventuell gehts gut, eventuell sorgts für nen heiden-pömpelspaß!

Einmal ist bekanntlich keinmal.

Wenn du erst einmal damit begonnen hast, dann wirst du dazu verführt, es immer wieder und wieder zu machen ... und dann ist es schlimm.

Schlimm für die Umwelt, schlimm für die Kläranlagen, schlimm kann es auch für dich sein, wenn du eine mögliche Verstopfung selbst beseitigen oder durch einen Fachmann beheben lassen musst.

Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ding, dann wäre es besser, wenn du es gut in Toilettpapier einwickelst ... und mit diesem hygienisch "versorgtem" Päckchen in deiner Hand, einen geeigneten Behälter suchtest, wo du es entsorgen kannst.

Hallo SixCore, Toilletten sind für menschliche Ausscheidungen gedacht. Diese verändern ihre Konsistenz damit eine gewisse Fliessfähigkeit gegeben ist. Das Abwasserrohr hat ein gewisses Gefälle damit dieser Umstand möglich ist. Ein Kondom macht sich da nicht besonders. Aller Wahrscheinlichkeit wird sich ein Kondom nicht auflösen oder zersetzen und hat gute Möglichkeiten irgendwo im Rohrsystem hängen zu bleiben und einen Stau zu verursachen. Dann greifst Du mit der Hand rein, nimmst erfolglos eine Spirale oder rufst den Tohrreiniger. Kannst Du dir alles ersparen. Wickel es in Zewa Wisch und Weg ein und gib es in den Restmülleimer. Gruß Peter

Es ist nicht schlimm oder verboten. Aber ich würde es nicht tun