Einwegrasierer Klo runter spülen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann man nicht. Man wirft ihn in den Mülleimer. In die Toilette dürfen keine Gegenstände, auch keine Binden etc.

Da gehören nur Ausscheidungen und Toilettenpapier hinein. Alles andere kann zu Verstopfungen führen.

Klingen und komplette Einwegrasierer gehören in den Restmüll.

einfach? Wohl eher nicht. Plastik schwimmt oben. Da braucht es schon einiges an Wasserdruck, damit der "einfach so" unter geht.

In das Klo gehört kein Hausmüll. (Falls es noch nicht klar ist: der Rasierer gehört in den Hausmüll.) Entsorgt man Hausmüll im Klo, kann es zu Verstopfungen der Rohre führen. Dann muss der Klempner vorbei kommen. (Das wird teuer.) Der findet dann die Rasierer ... und die Eltern erfahren davon...

Nein kann man nicht, dafür gibt es Mülleimer, kann man sich mit gesundem Menschenverstand aber auch selber denken.

Nein kann man natürlich nicht