Glasscherben im Klo runterspülen?

5 Antworten

Spüle sie runter ist einfacher und es passiert nichts!Und außerdem ist es sonst eklig.

Ich würde erstmal spülen und gucken was dann noch drin liegt und das dann raushohlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rausholen oder einfach runterspülen?

Da Glas deutlich schwerer ist als Wasser und nicht so einfach mitgeschwemmt wird, wird das mit dem Runterspülen kaum klappen. Falls doch, setzt es sich im Kanal fest und verursacht Folgeschäden im Sinne von Verstopfung, weil daran was hängen bleibt.

Schütze deine Hand mit einem Handschuh, Waschlappen oder Tuch und hol das Glas raus.

rausholen!

ins Klo gehören ausschließlich Exkremente und Klopapier! (keine Feuchttücher, keine Monatshygiene, keine Wattestäbchen, kein sonstiger Abfall - also auch kein zerbrochenes Glas)

Zumindest die großen Teile solltest du rausholen, die könnten sich im Siphon verkeilen, Schäden anrichten, zu Rohrverstopfung führen...