Kondom im Klo. Habe Angst das es ans Tageslicht kommt 😖?

6 Antworten

Dein Problem hat sich inzwischen hoffentlich erledigt ;) !

Wenn ich trotzdem noch darauf antworte, dann deshalb weil ich es erschreckend finde, dass du dieses Problem überhaupt hattest...

Ok - ein verstopftes Klo ist unangenehm, aber deine Hauptsorge war doch wohl, dass das Kondom "ans Tageslicht" kommt nachdem du es "in Panik" ins Klo entsorgt hattest und das finde ich in unserer aufgeklärten Zeit schlimm !

Deine Eltern sollten froh sein wenn du mit Verhütungsmitteln experimentierst und deine Erfahrungen damit sammelst - anstatt dich in Angst und Schrecken zu versetzen, sollten sie dich dafür loben und dir eher zeigen damit umzugehen anstatt sich aufzuregen !

Bei deiner Frage fühle ich mich um 50 Jahre zurückversetzt - damals waren Eltern noch so verklemmt - dachte, das hätte sich mittlerweile gebessert :/!

user50014
Fragesteller

Naja es geht darum, dass meine Eltern religiös sind..

veritas55  20.03.2016, 21:00
@user50014

Sogar der jetzige Papst ist doch gnädig und bezeichnet die Benutzung eines Kondoms nicht mehr als Todsünde ;) - das habe ich letzte Tage erst im Radio gehört !

Aber es scheint ja alles gutgegangen zu sein - Glückwunsch :) !

Tuts in ne Tüte und werf es  in der Stadt irgendwo in den müll

user50014
Fragesteller

Hab doch geschrieben das ichs im Klo runtergespült habe.

triotewN  21.01.2016, 22:42
@user50014

Ach so stimmt, sorry aber ich glaube dass des keiner merken wird wenns du die Toilette runtergespült hast

Mietwohnung oder Eigentum? :)

Mach Dir keinen Kopp, das wird schon gut gehen, Du solltest aber zukünftig andere Entsorgungsvarianten wählen!

user50014
Fragesteller

Ist Eigentum

Beutelkind  21.01.2016, 22:46
@user50014

Das hatte ich befürchtet... :) Aber ehrlich: Ein Kondom belastet so ein WC eher marginal...

Und selbst wenn: Dann hast Du eben ein Kondom ausprobiert! Das spricht für Dein Verantwortungsbewusstsein! Ein Grund, selbstbewusst in die Zukunft zu blicken!

user50014
Fragesteller

Ist die chance sehr gross das es es ans tageslicht kommt?

Ich denke es wird spätestens am Rohrendsieb zu einem großen Problem.
Die anderen Mitglieder hier scheinen nicht zu wissen, wie ein solches Rohrsystem aufgebaut ist.
Dieses Sieb ist dafür da, die eigentliche Kanalisation von nicht organischen Fremdkörpern freizuhalten.
In der Regel befindet sich dies am Hauptklärzugang zum Haus.
Verstopft dieses z.B. durch ein Kondom macht sich dies nicht sofort bemerkbar.
Meist fällt es auf, wenn Fäkalien die Toiletten des jeweiligen Gebäudes nicht mehr verlassen. Zwischen diesem Ergeignis und dem Runterspülen eines Fremdkörpers können mehrere Wochen liegen, da sich das Sieb allmählich zusetzt, da normale Abflüsse nur erschwert hindurchkommen.

In diesem Fall ist es nötig, dieses Sieb herausnehmen zu lassen und von diesem Fremdkörper zu befreien.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Falls ja bewerte diese Antwort bitte positiv.

user50014
Fragesteller

Jetzt hast du mein Herz schneller schlagen lassen...

KMaltek  24.01.2016, 21:16

Das ist doch totaler Quatsch mit dem Sieb so etwas gibt es nicht in einen Rohrsystem 😂 was für eine Berufsbezeichnung du als Titel hast ist fraglich aber nein es verstopft nichts die WC Spülung hat eine direkte Anbindung zum Klärwerk also Wc - Fallleitung - Abfluss zum Klärwerk mach dir keine Sorgen

Wenn die Toilette gut abgespült hat, nachdem du das hinein geworfen hast, dann verstopft sie dadurch auch nicht mehr. Aber denke daran, nicht ins Klo sondern  in ein Tempo-Taschentuch und dann in den Abfall.

user50014
Fragesteller

Ok :(