Kondom bei HIV-Kontakt gerissen: Was kann Mann kurzfristig tun (Ereignis vor 1h Stunde)?

5 Antworten

Zum Arzt. Es gibt eine Prophylaxe, die man bekommen kann, die unterdrückt den Virus. Die meisten infizieren sich dann nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Trolli1970  02.11.2019, 21:38

Ähm.. es ist Samstag Abend. Wenn, dann Notaufnahme. ;-)

Seraphiel0  02.11.2019, 21:39
@Trolli1970

Oder ärztlicher Bereitschaftsdienst, ja. Aber bei beidem redet man früher oder später mit einem Arzt. Kommt also schon hin!

Waschen waschen waschen und hoffen hoffen hoffen.

Da es bei "Blut Kontakt" verbreitet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

Nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Sofort in die nächste Notaufnahme eines Krankenhauses fahren, den Fall schildern und spezielle Tabletten bekommen, welche das Virus im Keim ersticken. Sowas geht, wenn das Virus sich noch nicht vermehrt hat. So eine Behandlung kann man bis max. 24 Stunden nach der möglichen Ansteckung noch beginnen.. ist die mögliche Ansteckung länger her, wird die Chance immer kleiner, dass die Tabletten das Virus noch im Anfangsstadium töten können.

Rechne aber mit heftigen Nebenwirkungen, ich denke, du bist eine Woche außer Gefecht.. also krank geschrieben. Aber das isses allemal wert..