Konditor studieren?

9 Antworten

Konditor ist ein Lehrberuf und dafür ist kein Studium erforderlich!

Für Konditor muss man nicht studieren, da reichtdie Ausbildung zum Konditor.

Also zur Konditorin genügt dir ein Hauptschulabschluss, da gibt es nichts zu studieren!!

Arzt, Anwalt, Lehrer, das sind Berufe wo du ein Studium brauchst..

Mauserl1998y
Fragesteller

Meine Frage ist es aber, ob es einen Studiengang gibt, des irgendwas mit backen zu tun hat...

Und ich weiß, dass man eine Ausbildung zum Konditor macht und ich weiß, dass man für diese Berufe studieren muss, aber die interressieren mich halt einfach nicht!

Weiter bilden kann man sich immer....

Für eine Konditorausbildung muss man nicht studieren.

Alles weitere kannst du an einer Hochschule erfragen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du kannst Dich mal auf der Volkshochschule erkundigen, ob und wann es vielleicht einen Kursus für Backen gibt. Aber ein Studium  für Konditor oder Bäcker gibt es nicht.:-))