Komsiche stelle bei Zungenpiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut normal aus, allerdings ist dein Stab zu lang. Warst du noch nicht beim wechseln? Normal lässt man nach ca. 7 Tagen den ersten Wechsel vornehmen, da schaut dann auch gleich der Piercer nochmal ob alles okay ist. Auf jeden Fall den Stab wechseln lassen, du bleibst sonst an den Zähnen hängen oder beißt vielleicht drauf, außerdem ist es stöhrend, wenn der Stab zu lang ist, dann soll gleich der Piercer nochmal einen Blick drauf werfen, ob alles okay ist mit dem Piercing.

Samface
Fragesteller

Mir wurde gesagt ich solle nach 2-3 Wochen zum wechseln kommen, wenn das Piercing komplett abgeheilt ist. Ich habe morgen meinen Termin zum wechseln :)

Natimichl  08.09.2021, 12:53
@Samface

Das ist viel zu lang, wenn du dann erst hin musst. Normal geht man nach 7 Tagen hin, dann wird es da gleich nochmal kontrolliert und geschaut ob alles okay ist und dann hast du nochmal Termin zum wechseln, das war jetzt bestimmt unangenehm mit dem langen Stab.

Samface
Fragesteller
@Natimichl

Naja all zu unangenehm nicht aber ich habe immer draufgebissen beim Essen 😅

Aber morgen hab ich den kontroll und Wechsel Termin :)

Die Erhebung wird wohl einfach noch eine Schwellung sein. Im schlimmsten Falle einer Vernarbung, aber nach 2,5 Wochen wohl eher noch geschwollen. Und er kleine ,,Zipfel'' links wird wohn eine geschwollene Zungenpapille sein. Die Wunde wird sicher noch gereizt sein, weil das Stäbchen ja ständig durch sprechen, essen, schlucken, leicht bewegt wird.

Ich denke damit ist alles in Ordnung 👍