Fragen rund ums Zungenpiercing

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preis: ca 40-60€ je nach Piercer + Schmuck

Beim Stechen waren keine Schmerzen zu spüren, man bekommt vorher eine Flüssigkeit, mit der man Gurgeln muss, das betäubt die Schleimhäute (besonders toll daran, man fängt an zu sabbern weil man nicht mehr richtig schlucken kann, die Sprache wird für die Umstehenden auch sehr lustig). Die Heilung dauert schon etwas, da die Zunge ja immer in Bewegung ist. Gerade die erste Woche hatte ich extreme Probleme beim Essen, also da gab es wirklich nur Suppe. Wichtig: In den ersten 24h kein Alkohol, keine Zigaretten und kein Oralsex (ja, das wird immer explizit dazu gesagt). Die nächsten Wochen keine Milchprodukte wie Milch, Joghurt etc, da das Milcheiweiß nicht gut für die Heilung der Schleimhäute ist.

Probleme hatte ich keine, einzig und allein das Kauen muss man üben, da man am Anfang doch öfter noch auf die Kugel beißt und das tut ziemlich weh.

Hab aber keine schlechten Erfahrungen gemacht, und würde (trotz der Schmerzen beim Essen und der Unverständlichkeit beim Sprechen die erste Woche über) jederzeit nochmal eins stechen lassen...

wdlovejohn
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort :)

Huhu :-)).

Schmerzen

Zu den Schmerzen kann dir leider kein Mensch etwas sagen da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Manche finden den Stich sehr schlimm und manche spüren ihn gar nicht. Du musst da einfach deine eigenen Erfahrungen machen.

Probleme

Wenn alles richtig gemacht wird muss man mit keinen Risiken rechnen, keine Sorge ;-)).

Kosten

Jeder Piercer hat seine eigenen Preise, 50-60€ sind recht durchschnittlich. Informier dich am besten mal bei ein paar guten Piercern in deiner Nähe.

Heilung

Zungenpiercings haben den Vorteil das sie unglaublich schnell verheilen, meistens verläuft die Heilung auch völlig komplikationslos.

Wenn du sonst noch Fragen zum Piercing hast kannst du dich gern an mich wenden :-)).

Liebste Grüße

wdlovejohn
Fragesteller

das mit den schmerzen weiß ich, hab schon n septum piercing aber ich würd gern wissen wie ihr es empfunden habt, weil die zunge ja schon relativ dick ist :)

danke für die antwort :)

Winterkind21191  25.07.2013, 11:45
@wdlovejohn

Quatsch, so dick ist die Zunge gar nicht und das Piercing wird ja durch die weiche Haut zwischen den beiden großen Muskeln gestochen, im entspannten Zustand ist diese stelle knapp 5mm dick.

Die Zunge wird aber meist als recht angenehm empfunden, wenn du ein Septumpiercing gschaff hast schaffst du die Zunge auch ;-)).

DIe Kosten sind von Piercer zu Piercer unterschiedlich, das stechen an sich tut nicht besonders weh es fühlt sich eher unangenehm an. Es kann passieren das deine Zunge un den nächsten Tagen ziemlich anschwillt was dann auch sehr schmerzhaft wird und sobald du wieder essen kannst ist das Piercing in der ersten Zeit ständig im Weg, Bis das Piercing richtig abgeheilt ist musst du ca. 4 bis 6 Wochen einplanen

Beim stechen hatte ich gar keine Schmerzen (ohne betäubung) hab es wirklich kaum gespürt ^-^

Die ersten 5 Tage danach sind bisschen blöd weil man halt kaum was essen kann aber das ist nicht so schlimm wie man sich das vorstellt :D Nach 5 Tagen konnte ich wieder einwandfrei essen und alles mögliche (:

Gekostet hat es bei mir 50 € inklusive wechsel schmuck wenn es abgeheilt ist (:

Also ich hab meines jetzt seit knapp zwei Monaten.

Preis liegt zwischen 40 - 70 Euro, je nach Piercer und ob der Schmuck schon dabei ist usw.

Stechen selber ist eher harmlos, du spürst nen Kurzen Pieks und des wars. Beim Einsetzten vom Schmuck kanns noch ein wenig weh tun aber is auszuhalten.

Ab dem 2. Tag is es bei mir ziemlich angeschwollen, ich hatte Schmerzen, es hat geblutet und ich konnte eine Woche mich nur flüssig ernähren.

Nach ca. 1 1/2 Wochen gings dann langsam besser.

Bei mir ist es allerdings auch nach zwei Monaten nicht komplett abgeheilt und ich hab immer noch den 22mm Stab drinne =)

Aber hergeben möcht ich es in keinem Fall