Kompromiss bei sexuellen Wünschen unterdrücken oder ausserhalb der Beziehung befriedigen lassen?

6 Antworten

Guten Tag erstmal.

Wenn man einander wirklich von Herzen liebt dann kann man alles zusammen besprechen und eine gemeinsame lösung finden mit der beide zufrieden sind,deswegen ist Komunikation,Respekt und verständnis füreinander auch das A und O in einer glücklichen Beziehung.

Wichtig währe das man die Sexuallität nie zu hoch bewertet,den es heißt nicht umsont das es die schönste "nebensache" der Welt ist daher sollte man sie auch niemals zur Hauptsache werden lassen.

Es mag zwar richtig sein das Intime momente in einer Beziehung eine besondere bedeutung haben da man seinem Partner dadurch so nah wie möglich sein kann unter anderen,aber es gibt erheblich wichtigere dinge das sollte man niemals vergessen.

Und wenn einem die Sexuallität und irgend welche wünsche und vorlieben wichtiger sind als der eigene Partner so das man sogar mit den Gedanken an Fremdgehen oder Trennung spielt dann kann man auch nicht behaupten jemals aufrichtige Gefühle für seinen Partner gehabt zu haben den so etwas sollte immer ein no go bleiben.

Des weiteren sollte man nicht vergessen das wir Menschen und keine wilden Tiere sind so das wir nicht jedem drang auch immer nachgeben und alles ausprobieren müssen.Zudem die meisten Menschen ihr glück nur wegen so etwas Riskieren oder gar weg werfen sich einfach nur sinnlos und unnötig auf diese wünsche und vorlieben fixieren,und sowas zutun kann auch nur schief gehen.Den nur weil man möglicherweise nicht alles ausprobieren wird bedeutet das nicht das man nur deswegen drunter Leiden müsste,daher sollte man sich nie zu sehr in etwas hineinsteigern.Sondern einfach glücklich sein mit dem was man hat und alternativ andere schöne dinge gemeinsam suchen an die beide interesse und freude haben würden.

Mfg Theorn.

Jein. Kommt erst mal auf Deine Sehnsüchte an. Es gibt Wünsche und Neigungen, bei welchen man eigentlich Verständis haben sollte, wenn da jemand nicht mitmachen möchte.

Z.B. Echtes "Verletzen, Erniedrigung", Naja, denke mal "vollkoten" geht sicherlich auch in jene richtung.

Ob Neigungen "Ausserhalb der Beziehung" gelebt werden sollte? Denke mal, dies müsste Indivuduell betrachtet werden. Eine Neigung, Sehnsucht ausserhalb ausleben, könnte den Partner verletzen. Sei Dir bewusst, Du suchst eine Befriedigung, welche Dir deine Partnerin nicht geben will, möchte, oder geben kann.

Auch wenn das Gegenüber offen ist, könnte eine "fremd Befriedigung" zu eifersucht führen und- Eifersucht ist üblicherweise Gift für eine Beziehung.

Ob es Kompromisse geben kann, kommt wieder auf das an, was Du eigentlich willst. Und fast noch wichtiger, warum du das eigentlich willst.

Kompromisse:

Ganz doofes Beispiel: Wenn du "Handarbeit" möchtest, sie sich jedoch vor den ganzen Sekreten ekelt, könnte man ein "Doctor Spiel" daraus machen, und sie trägt, "als Doctorin" "Untersuchungshandschuhe"

Wenn es unbedingt das Hinterteil sein muss und Du dich nicht mit einem Vorderteil nicht zufrieden geben kannst, hilft vielleicht ein wenig Google weiter: Im Netz konnte ich schon mal iwo lesen, dass es für den Mann rein vom "Gefühl her" eigentlich keine Rolle spielt- Dann könntest Du so eine Info für "Kopfarbeit" nutzen und dich mit dem Dir angebotenen trotzdem zufrieden geben.

Die Option mit externer Befriedigung würde für mich nie in frage kommen. Wenn man sich mit seinem Partner bespricht, was genau man wie evtl. umsetzten könnte ist das für die Lösung des Problemes ein guter Ansatz. Man sollte den anderen aber keinesfalls zu irgend etwas drängen, das bringt Spannung in die Beziehung. Wenn man absolut keine Übereinkunft finden kann ist eine Trennung in meinen Augen unausweichlich.

Fremdgehen geht gar nicht. Dann bitte die Trennung.

Du schreibst ,,aus welchen Gründen auch immer ablehnt''.

Darum wage ich mal zu behaupten, dass ihr beide nicht wirklich über dieses Thema geredet habt.

Wenn man noch jung ist oder frisch in einer Beziehung, ist es vielleicht auch einfach unangenehm darüber detailierter zu reden, doch ich denke das dies in dem Fall schon wirklich notwendig wäre.
Schließlich denkst du sogar über Trennung nach und fremdgehen.

Fremdgehen ist meiner Meinung nach ein totales no go.
Das einzige was ich dir hierbei raten kann ist, dass du mit deine(r/m) Partner(in) darüber nochmal redest und ihr sagst wie wichtig dir das ist.

Das dir dies beim Sex fehlt.
Wenn die Person dann sagt, dass sie es wirklich nicht will, dann kannst du mal vorsichtig fragen, ob du dann außerhalb mit wem Sex haben könntest.

Wenn er/sie vielleicht dabei zusehen kann, ist es für manche dann auch in Ordnung.

Ich bin zwar erst 18, doch ich kann aus Erfahrung schon sprechen, also indirekt.

Denn eine Freundin von mir, hat mich mal nach Sex oder nen Dreier gefragt.
Ich bin homosexuell und hätte einen Dreier darum so oder so nicht gewollt, da sie mit einem Typen zusammen ist.

Dann meinte sie, dass es für ihren Freund auch in Ordnung sei, wenn er bei uns zusieht.

Naja es kam nie zu Sex, da ich mein erstes mal wem besonderen schenken will, jaja altmodisch und spät dran ich weiß ;).
Aber ist mir relativ egal wie andere das sehen, ist schließlich mein Leben haha.

Naja aber lange Rede kurzer Sinn, es gibt da also auch lebende Beweise, dass diese Art Umgehensweise auch gibt.

Eine andere Idee wäre, dass du dir, das was dir fehlt selber gibst?
Wenn es denn möglich ist?

Wenn das alles nichts hilft und dir dieser bestimmte Sex fehlt, würde ich dann auch ne Trennung anraten.

Aber ein Seitensprung Bitte nicht.
So etwas ist ein großer Vertrauensbruch.

Kein Wunder das es heutzutage so viele Menschen mit Bindungsangst gibt, solche Vertrauensbrüche sind nämlich oft der Auslöser dafür.

Loyalität und Treue sind wichtig, also tu mir den Gefallen und verletzt ihn/sie nicht mit Fremdgehen.

Alles Gute