Kompliziert Kennlernphase?

5 Antworten

Ich würde gerne einfach um einen Rat fragen, ob ich es von vornherein beenden soll, weil sich jetzt noch zu treffen und sie zieht dann irgendwann weg bringt ja auch nicht mehr viel!

Was heißt es bringt nicht viel? Diese Person hat Spaß mit dir und daran, dich besser kennenzulernen. Eine Beziehung wird es nicht werden. Wenn du also auch offen dafür bist, kannst du eine gute Zeit haben. Du musst einfach im Hinterkopf behalten, dass das Ganze ein Ablaufdatum hat. Wenn du eine feste Beziehung möchtest, beende das mit ihr freundlich aber bestimmt.

Ekasa412 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 11:56

Danke für deinen Ratschlag. Weißt du das Problem ist einfach die Ungewissheit. Es steht nicht 100% fest das sie woanders studiert, aber sie möchte ins Ausland. Ich habe das Gefühl das wenn ich es zu früh beende, dass ich mich ärgere wenn sie doch nicht ins Ausland gehen sollte

Veidt  20.03.2025, 12:10
@Ekasa412

Komm mal davon weg, von Reue zu sprechen. Du solltest es so nehmen, wie sie es auch formulierte. Sie will sich momentan nicht binden.

Gehe also nicht weiter auf die Verbindung ein, indem du darauf hoffst, dass das Mädel bleibt und sich eine Beziehung entwickelt. Wenn du dich darauf einlässt, gehe wirklich von einer begrenzten Zeit OHNE Beziehung aus. Wenn du auf irgendetwas hoffst, kannst du nur enttäuscht werden. Du musst dich entscheiden.

Ekasa412 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 13:10
@Veidt

Dein Ratschlag hat mir wirklich sehr geholfen! Ich habe es beendet, weil mich dieses nichts halbe nichts ganze einfach nicht glücklich macht.

Veidt  20.03.2025, 13:39
@Ekasa412

Da hast du ja schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn du etwas anderes willst als das, was sie anzubieten hatte, war es die richtige Entscheidung.

Ekasa412 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 14:00
@Veidt

Ich habe das einfach viel zu lange vor mir hergeschoben und sie konnte das auch verstehen. Es war sicherlich die richtige Entscheidung und ich bin zufrieden das ich es hinter mir habe.

Sie sagt ganz klar, dass sie keine Beziehung will.

Im "besten" Fall entsteht eine Fernbeziehung. Willst du das?

Ekasa412 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 13:11

Danke für deinen Ratschlag! Ich habe es beendet, weil es mich einfach nur unglücklich gemacht hat und ich einen freien Kopf haben möchte!

Ekasa412 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 11:56

Danke für deinen Ratschlag. Weißt du das Problem ist einfach die Ungewissheit. Es steht nicht 100% fest das sie woanders studiert, aber sie möchte ins Ausland. Ich habe das Gefühl das wenn ich es zu früh beende, dass ich mich ärgere wenn sie doch nicht ins Ausland gehen sollte

AmyAndersson  20.03.2025, 12:04
@Ekasa412

Achso, verstehe. Ja dann lern sie weiter kennen. Vielleicht ändert sie ihre Meinung und auf einmal bist du ihre Zukunft und nicht mehr das Ausland. Oder vlt könnt ihr zusammen da hin gehen. Leider kann man nie im voraus wissen wie es ausgehen wird. Aber wenn du es nicht versuchst, wir zu 100% keine Beziehung daraus und du wirst es bereuen.

Wenn du mehr von ihr willst, als sie dir geben kannst, strafst du dich nur selber, denn es ist ihr Weg und sie wird ihn gehen. Trotzdem finde ich, kannst du ja mal überdenken, ob sie und ihre Anwesenheit/Gesellschaft nicht genauso viel wert ist, solange ihr befreundet bleibt und einfach eine schöne Zeit miteinander habt. Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch Facetten dazwischen und eine schöne Freundschaft ist immerhin mehr wert als ein endgültiges Ende der Bekanntschaft/Freundschaft, nur, weil sie schon ihren vorgegebenen Weg vor Augen hat.

Da kann dir keiner ein "soll" vorschreiben.

Du musst wissen, was du willst.

Sie hat dir gesagt, was sie dir anbieten kann. Also musst du entscheiden ob du das so haben möchtest.

Du kannst aber nicht das Angebot von ihr verändern.

Ekasa412 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 11:57

lynnmary1987  20.03.2025, 12:07
@Ekasa412

Das ändert doch nichts daran, was sie dir angeboten hat und an der Frage ob du das was sie anbietet auch haben willst.

Lass es einfach sein. Vielleicht lernt sie einen tollen Mann im Ausland kennen, während du hier noch auf die wartest. Das Leben bleibt nicht stehen und wartet.