Komplett ungeschminkt zum Hautarzt wegen Akne?

6 Antworten

Jetzt dann? Interessante Zeitangabe

du wirst beim Hautarzt zur Untersuchung die Maske abnehmen müssen. Der Hautarzt hat keinen Röntgenblick.

es macht auch keinen Sinn die Pickel mIt Make up abzudecken, wie soll er sie dann sehen?

Der Hautarzt muss deine Akne kontrollieren, um dir helfen zu können. Daher ist es sinnvoll, ohne Schminke dorthin zu gehen, weil er sich sonst kein Urteil über den Zustand der Akne bilden kann.

Den Mundschutz musst du nur abnehmen, wenn die Akne auch in dem Bereich zu finden ist, wo der Mundschutz sitzt. Ist die Akne nicht dort, besteht weiterhin Mundschutzpflicht, die leider eingehalten werden muss.

Ne da wurde ich kein makeup tragen da der hautartz es dann besser sehen kann und auch eher sagen kann was man dagegen machen muss

Dieser Gang wird dich Überwindung kosten. Geh auf jedenfall ungeschminkt hin. Die Maske wirst du drin kurz zum anschauen abnehmen müssen. Die Leute im Wartezimmer siehst du nie wieder und die Sprechstundenhilfen sehen sowas zigmal am Tag.

Wenn die Akne so schlimm ist sprech beim Arzt mal das Thema Isotretinoin an. Hilft unbandig. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Ich könnte dir mal die Naturseife wachelöder empfehlen sehr sogar ist ein Produkt was sehr berühmt zum Beispiel in der Türkei bei akne empfelenswert ist und ich habe Neurodermitis es macht z.b die schuppen der haut ab und verleiht kraft z.b bei Pickeln wie akne schneidet er sich ao gesagt durch du musst die 1 mal am tag an wenden nach dem schlafen oder kannst 2 mal mal wie du willst nach und vor den schlafen

https://www.amazon.de/dp/B0722L8F2J/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_fPqZEb3Q9HG84

Einmal nehmen und gesicht einmassieren 1m lang und dann abwaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung