Mit Akne ungeschminkt zur Schule?

7 Antworten

Hallo!

Das hat natürlich erstens mal was mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich bin NIEMALS ungeschminkt rausgegangen, weil ich dann einfach sch... aussah und somit natürlich auch kein Selbstbewusstsein ausgestrahlt habe. Das war "mit Maske!" anders. Wenn Du das aber wirklich willst und Du Freunde hast, die quasi hinter Dir stehen, statt zu lästern, ist das größte Problem doch schon nicht mehr vorhanden! Dann Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Freunden - trau Dich einfach!

Ich habe mir oft die Zeit genommen, Gesichtsmasken zu machen. Dafür einfach Heilerde (äußerlich) mit warmem Kamillentee anrühren, auftragen, trocknen lassen und gut wieder abwaschen. Vielleicht hilft das ein bißchen? Je mehr Zeugs Du Dir Make-up-mäßig auf die Haut schmierst, desto schlechter kann sie natürlich atmen = Akne. Naja - und natürlich morgens und abends gründlich mit warmem Wasser und z.B. einer Waschlotion reinigen - aber das weisst Du sicherlich schon.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Wollmaus

LY4ever
Fragesteller

Vielen Dank :)

Erstmal : von Schminke bekommst du keine stärkere Akne ist absoluter Blödsinn

Es gibt vereinzelt Produkte die je nachdem nicht vertragen werden und von dem der einzelne mehr Pickel  bekommt allerdings nicht verallgemeint

Oft macht es keinen Unterschied als wenn man sich nicht schminkt, außerdem ist es sowieso egal wenn man sich am Abend abschminkt und sich das Gesicht wäscht

Und natürlich kannst du, und wenn dann bewundere ich dich! Denn ich Trau mich das nicht
Und es ist normal Pickel zu haben denke nicht dass da groß wer was sagen wird

LY4ever
Fragesteller

Danke :)

Sei einfach wie du bist du musst dich nich schminken damit echte Freunde dich mögen.
Ich habe auch sehr viele Pickel aber das ist mir egal sollen mich so mögen wie ich bin sonst sind das keine echten Freunde

LY4ever
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Geh einfach... Du musst dich dafür nicht schämen oder so.

steh drüber, es ist egal, lass dich davon nicht einen moment verunsichern. wenn du das schaffst, kannst du stolz drauf sein, dass du was schaffst was andere vielleicht nicht schaffen würden. es ist unwichtig.

https://youtube.com/watch?v=WWTRwj9t-vU

LY4ever
Fragesteller

Danke für die Antwort :)