Komparsenrolle Haare schneiden?
Hat Jemand Erfahrungen damit: Ich würde mich gerne auf eine Komoarsen Rollen bewerben und es wird eben auch die Frage gestellt ob man bereit wäre seine Haare schneiden zu lassen. Ich bin da so ein bisschen zwei gespalten würde mich aber trotzdem gerne bewerben. Bekommt man dann bevor man den Vertrag abschließt gesagt wie die Haar geschnitten werden oder muss man mit dem Risiko reingehen und die entscheiden dass dann vor Ort. Würde mich freuen wenn hier jemand schon Mal Erfahrungen gemacht hat.
3 Antworten
Vor einem Vertrag bekommst du das bestimmt gesagt und kannst dann immer noch ablehnen.
Aber es wird doch sicher eine Kontakt-Maildresse geben wo du nachfragen könntest.
Das ist Dein Risiko.
Es kommt auch auf den Film an. Für "Der Name der Rose" wurden seinerzeit Komparsen gesucht, die sich eine Tonsur schneiden lassen würden.
Bei Filmen, die in den 70ern spielen, wird ein Haarschnitt weniger ein Thema sein als bei einem Film in den 30ern.
Und denke immer daran: Haare wachsen wieder! So eine Erfahrung machst Du aber vielleicht nur einmal in Deinem Leben.
Wie cool!
Dann kommt es darauf an, ob Du zur Menge in einem der Distrikte oder im Kapitol gehörst. Oder einer der Peacekeaper. Die haben Militärhaarschnitte. Ansonsten sind auch längere Haare kein Thema.
Eine Bekannte hat sich für Babylon_Berlin ihre langen Haare zu einem Bob schneiden lassen. Daher weiß ich, dass vor Ort Friseure sind, die dir die für die Rolle passende Frisur schneiden. Sie würde aber nie auf das Erlebnis verzichten wollen, dabei gewesen zu sein. Entscheiden musst du es selbst, aber ich würde es machen lassen. Auf keinen Fall solltest du vorher selbst zum Friseur gehen...
Es wäre für den neuen Tribute von Panem Film.