Kommunikativgesetz Beweis?

2 Antworten

Wenn du das bei den Reellen Zahlen meinst ist es schlecht möglich, den es ist ein Körperaxiom. Es ist also festgelegt dass die Reellen Zahlen diese Eigenschaft haben.

Wenn du es bei einer andere Verknüpfung beweisen willst (z.b Multiplikation von Polynome), musst du musst du den Term a*b so umformen, sodass du b*a bekommst. (Z.b indem du es auf einer Verknüpfung zurückführst, wo du weißt, dass diese kommutativ ist)

kann mir jemand den Beweis vom Kommunikativgesetz zeigen ?

Meinst du etwa Kommutativgesetz?