Kommunikationsunfähigkeit?

3 Antworten

Hallo! Ich habe auch die gleiche Erfahrung wie du. Ganz oft bin ich manchmal bissl nervös, wenn ich mit jemanden nie spreche oder rede, als ich sehr seltsam wäre. Ich frage mich auch, ob es eine „unheilbare“ Behinderung ist?

Willkommen in meinem Leben xD

ich kenne das nur zu gut, ich persönlich habe ne Angststörung (empfinde Angst 3 mal stärker als andere) aber du könntest auch eine soziale Phobie haben oder auch einfach nur schüchtern sein...

vielleicht änderet sich das mit der Zeit, wer weiß... ich hoffe ich könnte dir irgendwie weiterhelfen...

aber falls du mal nen Gesprächspartner brauchst, bin ich gerne für dich da :3

stillerregen
Fragesteller

Ich denke eher nicht das ich schüchtern bin, denn ich habe (glaube ich selbst) auch ein bisschen ADHS und Angst habe ich wiegesagt nur wenn ich z.B mit leuten reden muss die ich nicht wirklich kenne obwohl ich es auch nicht direkt Angst nennen würde.

Vielleicht mag sich in kommender Zeit auch etwas ändern bin nämlich erst 14, und habe deswegen auch noch viel Zeit ;)

Zu dieser Beschreibung würde Autismus, oder das Aspergersyndrom passen.