Kommt Unsicheres Verhalten von den Neuronen?

2 Antworten

Nein, so simpel funktionieren wir leider nicht. Unsicheres Verhalten ist das Resultat eines komplexen Zusammenspiels verschiedener Gehirnteile und neuronaler Netzwerke.

Einer dieser wichtigen Bereiche ist die Amygdala, sie spielt eine zentrale Rolle bei der Verarbeitung von Emotionen, insbesondere von Angst und Bedrohung.

Weitere beteiligte Gehirnbereiche sind der Hippocampus, Hypothalamus, der präfrontale Cortex und viele mehr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Sonne123522
Fragesteller

Was passiert wenn man Psychopharmaka einnimmt und was kann man dagegen machen ?

Sonne123522
Fragesteller

wo lernt man das alles mit Gehirn und Verhaltensweisen der Menschen welches Studium ist das ?

HoIIy  20.07.2023, 22:55
@Sonne123522

Biologie. Genauer gesagt, das Teilgebiet Neurobiologie.

Sonne123522
Fragesteller
@HoIIy

Kann man an sich auch nur neurobiologie studieren ? Gibt es ein Studium nur an sich ?

Alles Verhalten kommt von den Neuronen

Sonne123522
Fragesteller

Wie ist es den erklärt ? Ich habe Medikamente wegen der Psyche und mein Kopf fühlt sich nicht standhaft streng und flink an sondern locker an …

Sonne123522
Fragesteller

Und wie kann man das vermeiden mit Unsicherheit im Kopf …