Kommt meine Katze in den Himmel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt der Gedanke, dass Tiere auch in den Himmel kommen.
In Schweden gibt es ein Lied von Hasse Andersson, er fragt, ob sein Hund in den Himmel kommt.

"Änglahunden" (der Engels-Hund)

Ich mag das Lied auch deshalb, weil es im schonischen (südschwedischen) Dialekt gesungen wird - Hasse singt anders als die Stockholmer.

https://www.youtube.com/watch?v=KB0o6G2v3R8

Der Spielmann antwortet ihm, dass sein Hund sicher in den Himmel kommt.

Wahrscheinlich siehst du sie nie wieder danach, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.

Da eine Katze

  • nicht nach dem Ebenbild Gottes geschaffen ist ,kann und muss sie nicht getauft werden.
  • Kann eine Katze nicht gut und böse unterscheiden da sie keine menschliche Natur ererbt hat ,sie kann also demnach auch nicht sündigen. Für die Katze stellt sich also die Frage des,Ziel erreichens gar nicht,weil sie einfach wie jedes Tier ihren Instinkten und Trieben folgen muss. Das ist doch dies was den Menschen tatsächlich vom Tier unterscheidet .Es ist Der Geist,der den Menschen befähigt seine Triebe zu kontrolieren. EIn Tier hat gewiss auch Gefühle ist aber offenbar kein geistiges transzendentes Wesen.
  • Stellst du dir auch diese Frage ob du die Rinder ubd die Hühner die du als Steak verspeisst im Himmel wiedersehen wirst ?

DIe Antwort lautet :

  • Das offenbart uns die Bibel nicht .
  • wenn du den Himmel ,also die Auferstehung erreichen wirst ,dann wirst du kein Gefühl des Mangels empfinden.Daher ist diese Frage eigentlich irrelevant .

lIebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften