Kommt mein Handy morgen an?

6 Antworten

Saturn und Media Markt sind bekannt dafür, bei Releases neuer Produkte haufenweise Bestellungen einzusammeln, die sie dann nicht ausliefern können. War auch schon beim iPhone 14 so. Das 15er war bei Saturn und MM noch vor zwei Tagen in allen Ausführungen angeblich zum Release verfügbar.

Ich würde mich nicht drauf verlassen. Das iPhone kann morgen ankommen, erst im November, oder die Bestellung wird einfach storniert. Wenn du ein sicheres Lieferdatum haben willst, storniere die Bestellung und bestell' bei Apple. Ja, dauert, aber du weißt zumindest wann es kommt. Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, sind viele Geräte auch in einigen Stores noch zur Abholung verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

die versenden soviele sie haben und vlt nach Reihenfolge der Bestellungen. wenn du 10 sek. zu spät bestellt hast, bekommst erst mit der nächsten Lieferung.

wird aber jedem mitgeteilt. solange der Vorrat reicht, bis Nachlieferung.

und ich würde mir sowieso niemals ein Produkt (schon gar kein Apple) zu so einem Preis kaufen, das ich nicht zuvor ausgiebig im handel testen konnte. und wenn ich soviel Geld ausgeben, dann will ich das Produkt auch gleich mitnehmen. wenn ich dann paar Wochen drauf warten muss, dann eben so.

Jetzt habe ich etwas Angst, dass mein Handy doch nicht ein Tag nach dem Veröffentlichungsdatum zu mir gesendet wird und dann warten muss bis zum November, weil auf der Mediamarkt Webseite steht, dass wenn man jetzt bestellt bis zum 18.11 es erst geliefert wird.

Und du Desintegriers't jetzt, wenn du morgen dein iPhone 15 nicht bekommst?...

Es ist wie immer... Bei Vorbestellungen geht es um reines Glück. Es wird mehr verkauft, als sicher vorhanden ist. Das ist der Luxus am „Vorbestellen“. Für Apple. Versteht sich.

Dein iPhone kommt irgendwann an. Spätestens dann, wenn du eine Bestätigung bekommst.

ich von mir ziemlich sicher, dass du das Teil nicht vor November bekommst. So war es oft genug in meinem Bekannten Kreis. Immer nur bei Apple direkt bestellen oder warten bis es spätestens im Januar dann auch im Fachhandel greifbar ist.

etwas Angst, dass mein Handy doch nicht ein Tag nach dem Veröffentlichungsdatum zu mir gesendet wird

Ich glaube kaum dass du der einzige Besteller bist.

Natürlich kann das auch mal dauern.

Veröffentlichung spielt doch keine Rolle.

Das Gerät funktioniert ja danach noch genauso.

Und klar hat die Lieferung nicht mit dem Netztil zu tun.

Bei meinem richtigen Telefon war übrigens Netzteil beim Handy dabei und nur bei Apple wird so ein Trara gemacht