Kommt man ohne SIM Karte mit dem Smartphone ins Internet?

8 Antworten

Wenn du ins Internet mit dem Smartphone willst ohne SIM Karte, bleibt dir noch Internet per WLAN als Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ScorpionTeam  07.09.2022, 08:27

Das ist richtig vodafone hat mit freenet zusammen eine application entwickelt ohne SIM-Karte dennoch in das Netzwerk sich hineinwählen zu können quasi eine digitale SIM-Karte als App auf dem Smartphone. Das funktioniert nur ab Smartphone Lollipop 10. Ansonsten hast du vollkommen recht es ist unmöglich außerdem was ich gerade geschrieben habe und das ist noch in der testphase. Unmöglich ohne SIM-Karte bis auf WLAN wireless LAN networks Networks in das normale Internet LTE Netzwerk zu kommen. Viele verstehen nicht was eine DNS ist oder eine APN APV und so weiter... Eine sehr gute Antwort von dir ganz liebe Grüße tut mir leid für mein schlechtes Deutsch

Ja. Du kannst halt nur kein Mobilfunknetz verwenden. Ohne SIM-Karte gehen nur Notrufe.

WLAN funktioniert aber auch so, da es unabhängig vom Rest ist. Dein Laptop hat ja auch keine SIM-Karte und trotzdem kommst du über das WLAN ins Internet...

ja kannst du über Wlan du kannst nur keine Mobilen Daten nutzen

Da ohne SIM kein Anschluss am Telefon und Datennetz eines Anbieters möglich ist, kannst du wenn nur über WLAN oder Tethering via Bluetooth oder USB ins Internet.

Mit WLAN kommst du ohne SIM Karte ins Internet.