Kommt man mit einem dickeren Stahlnagel durch Beton?( hämmern)?

4 Antworten

Ja, ist aber recht anstrengend, und es muß wirklich ein Stahlnagel und kein Drahtnagel sein.

Ja es ist aber unfassbar schwierig ich habe z.B eine Betonwand in meiner Wohnung und habe da kaum Nägel reinbekommen

DerjungeTyp29
Fragesteller

Ich auch, und hsbe es grade mit ner Bohrmaschiene versucht, keine Chance. Mir gab einer denn Tipp Stahlnägel

DerjungeTyp29
Fragesteller
@Random111111

Das Haus ist aus Backstein. Ich tippe drauf, das es an der Bohrmaschiene liegt

Random111111  17.04.2023, 15:30
@DerjungeTyp29

Oftmals ist es auch der Aufsatz selbst. Wenn du ein Billig ding aus nem Discounter hast, kein Wunder.

Es gibt speziell für Beton gehärtete und geriffelte Stahlnägel, die in Beton eingeschlagen werden können.

Beton ist härter als Stahl, also... nein. Lol, natürlich ist es andersrum.