Kommt man mit einem Behindertenausweis umsonst oder günstiger auf ein enhypen Konzert?

5 Antworten

Normaler weise nein Denn das funktioniert nur wenn das ein Öffentliche Veranstaltung ist. Also z.B. Stadt Theater. Nicht die privaten Musical Theater in Hamburg. Zoos

Da wirst du vorher anrufen Müssen. Aber nicht beim Ticketverkäufer sondern direkt bei dem Veranstalter. Also z.B. die Konzerthalle oder ein Stadion. Und dann auch da kaufen (was eh immer das beste ist) bei z. B. Eventim dürfte das nicht funktionieren.

Kommt darauf an. Ob es bei ihnen auch geht werdet ihr sehen, wenn man die Tickets auswählen kann oder falls man das nicht sehen kann gibt es meist auf der Homepage eine Telefonnummer mit denen man nachfragen ob es vergünstigungen für Behinderte gibt und dort kann man diese auch Buchen oder man geht zu einem Ticketshop. Manchmal ist es das eine Person umsonst reinkommt oder einer/beide vergünstigt aber das beide umsonst reinkommen ist eher unwahrscheinlich.

Oft sind diese Rabatte auch auf bestimmte Behindertengrade gebunden zb. das man mindestens 50% haben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich denke nicht :(

Jedenfalls weiß ich nichts davon…

(Liebe Enhypen, wünschte ich könnte auf ein Konzert…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre sehr gerne K-Pop :)

Nein! Das ist keine öffentliche Einrichtung: Bus, Bahn Theater, Zoo. Da musst du schon bei dem veranstalter Fragen. Da es meistens über Veraufsagenturen geht, vermute ich eher nicht!