Kommt man mit 15 in einen Kinofilm ab 16?

LottoOtto99  26.10.2023, 14:00

Was meinst du wofür "ab 16" steht?

Hilfe802
Fragesteller

Freiwillig

3 Antworten

Nein, da sich Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung erhebliche Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere.
Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es hingegen keine Ausnahmeregeln, hier musst du also das entsprechende Alter erreicht haben.

Hilfe802
Fragesteller

Voll diskriminierent

Hilfe802
Fragesteller
@woizin

Das ich wegen meines Alters eingeschränkt werde

Krawallbotz  26.10.2023, 14:10
@Hilfe802

Darfst du denn schon Auto fahren ?

Darfst du denn schon wählen?

Darfst du denn schon rauchen?

Darfst du denn schon Alkohol trinken ?

NEIN !

Also komm mal wieder runter und google mal, was Diskriminierung überhaupt ist !

Nein, kommt man nicht

Nein. Auch nicht in Bayern.

Wie ernst der jeweilige Kinobetreiber den Jugendschutz nimmt ist natürlich immer seine Sache.