Kommt man immer ins Eingangsverfahren?

3 Antworten

Es kommt drauf an:

Wenn es genau den Bereich in der neuen Werkstatt gibt, in dem du in der alten Werkstatt gearbeitet hast, dann kann es sein, dass du direkt in den Bereich wechseln kannst.

Gibt es den exakt gleichen Bereich aber nicht (z.B. weil du in der Wäscherei warst, die neue Werkstatt aber keine Wäscherei hat), dann musst du ja erstmal einen Einblick über das Angebot der neuen Werk­statt bekommen und das kannst du am besten im Eingangsverfahren.

Es ist also nicht relevant, wohin du wechselt, sondern welche Arbeitsplätze die jeweilige WfbM anbietet.

In den BBB musst du aber meines Wissens nicht nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Ja man kommt jedes mal ins Eingangsverfahren ich bin auch in einer WfbM

Patze77  26.04.2023, 08:27

Wie lange dauert so ein Eingangverfahren für gewöhnlich?

Hallo wenn du in einer wfbn schon das BBB ab geschlossen hast Dan nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung