Kommt man besser durchs Leben wenn man sich absichtlich dumm stellt?

9 Antworten

Sich absichtlich dumm zu stellen ist normalerweise keine effektive oder nachhaltige Strategie, um im Leben voranzukommen.

Es ist wichtig, klug und wissbegierig zu sein, um persönliches Wachstum, beruflichen Erfolg und persönliche Zufriedenheit zu fördern

Nur situationsbezogen, teilweise kann es negativ sein. Zum Beispiel wenn man auf dem Wunscharbeitsplatz so tut als würde man nichts kapieren und dann gefeuert wird. Als Mittel um dort rauszukommen ist es wiederum gut.

In einer gerechten Welt wäre die klar Antwort Nein.

Leider leben wir in Absurdistan zur Zeit, hier ist gefühlt alles möglich. Ätzend.

...bei manchen Situationen schon, aber in der Regel - nein -